Vidal Sassoon Pro Series Volume Schaumfestiger

Das Produkt hat eine feste Konsistenz und zaubert Volumen in mein sonst volumenloses Haar.

Liebe Leserinnen und liebe Leser,

ich möchte nun über ein Haarpflegeprodukt berichte, welches ich seit 2 Jahren in Verwendung habe. Die Marke hieß bis vor kurzem noch Wella Pro Series, nun heißt sie Vidal Sassoon Pro Series. Die Verpackung und auch der Inhalt sind jedoch gleich geblieben.

Produktbezeichnung

Vidal Sassoon Pro Series Volume Schaumfestiger

Hersteller

Procter & Gamble

Bezugsort und Preis

Ich habe das Produkt bei Rossmann gekauft und für die 250 ml Flasche 3,00 € bezahlt. Dabei handelte es sich um einen Werbepreis, denn der Normalpreis liegt bei ca. 3,99 €. Ich habe das Produkt aber auch schon bei Rewe, Ihr Platz und Real gesehen. Die Preise dort warten weitestgehend identisch.

Herstellerangaben

„Wella PRO SERIES Volume Schaumfestiger: lang anhaltendes Volumen vom Ansatz bis in die Spitzen; bis zu 24 h Stunden super starker Halt; lässt sich leicht ausbürsten – praktisch kein Verkleben hilft; das Haar vor UV-Strahlung zu schützen. Seit mehr als 130 Jahren setzt Wella’s Leidenschaft und Kompetenz Maßstäbe beim professionellen Friseur-Erlebnis. Jetzt hat Wella – inspiriert von Stylisten und entwickelt mit unseren Haar-Experten – Wella PRO SERIES erschaffen, um Ihnen zu Hause zu helfen, selbst zum Haarexperten zu werden. Kreieren Sie Ihren perfekten Look mit dem Wella PRO SERIES Volume Schaumfestiger. Er verleiht Ihrer Frisur lang anhaltendes Volumen vom Ansatz bis in die Spitzen.“

Aqua, Propane, PVP, Butane, VP/VA Copolymer, Isobutane, Phenoxyethanol, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Laureth-4, Polyquaternium-16, Chitosan, Isododecane, Dimethicone, Disodium EDTA, Decyl Glucoside, Parfum, Methylparaben, Formic Acid, Dimethiconol, Butylphenyl Methylpropional, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Hydroxycitronellal, Linalool, Benzyl Salicylate, Citronellol, Polyaminopropyl Biguanide.

Gebrauchsanweisung

„Vor Gebrauch gut schütteln. Zur Entnahme Dose senkrecht nach unten halten. Eine Golfball große Menge Schaum entnehmen und gleichmäßig ins feuchte Haar einkneten. Haare föhnen oder lufttrocknen lassen. Zum Auffrischen eine kleinere Menge ins trockene Haar einkneten.“

Quackys Produkttest

Die Konsistenz

Die Konsistenz des Produktes, von welchem ich nur 2 kleine Kleckse (für mein doch schon etwas längeres Haar) benötige, ist genau richtig.
Denn der Schaum ist schön cremig und fest. Das hat dann ja gleich 2 Vorteile, denn das Produkt lässt sich 1. sehr exakt und sparsam dosieren, 2. verläuft der Schaumfestiger garantiert nicht von allein.

Der Geruch

Der Duft ist eher dezent. Der Schaum ist auch überhaupt nicht parfümiert, sondern duftet einfach nur ein wenig frisch. Ich persönlich finde es besser, wenn ein Produkt gar nicht duftet, als wenn ein Produkt zu stark duftet. Also ist der nicht vorhandene bzw. nicht stark ausgeprägte Duft wirklich ein Vorteil.

Die Wirkung

Wenn ich keine Haarpflegeprodukte verwende, sind meine Haare dünn und haben kein Volumen.
Bei dem Schaumfestiger sind gleich alle 3 Hauptprobleme meiner „Haarpracht“ verschwunden. Denn die Haare sehen dann, wenn diese nach Verwendung des Schaumfestigers getrocknet sind, etwas dicker und fester aus. Die Haare „laufen“ dann auch dem Kamm nicht mehr hinterher und ich kann meine voluminösen Haare ganz super stylen.
Ein Styling ohne Schaumfestiger ist bei meinen Haaren eigentlich gar nicht möglich, da eine mühsam „gestylte“ Frisur nach 1 Minute oder nach einer kleinen Windböe zerstört ist. Das kann hier garantiert nicht passieren und die Haare sind nicht mal verklebt o.Ä.. Das Produkt lässt sich auch leicht wieder heraus kämmen.

LG Eure mit „Pro Series Volume Schaumfestiger“ gestylte Quacky (18.12.13)

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, fürs Lesen und Bewerten.

Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.

von in der Kategorie Haarfestiger

XXXXXverleiht dem Haar Volumen & flexiblen Halt
XXXXXbeschwert das Haar nicht
XXXXXverklebt das Haar nicht
XXXXOhält den ganzen Tag
XXXXXlässt sich leicht wieder auskämmen