Pajoma Duft-Kerze Zimt-Orange

Die Duftkerze befindet sich in einem Metalldöschen, sodass der Duft konserviert werden soll. Das klappt prima, tatsächlich duftet sie herrlich zimtig und leuchtet weihnachtlich-gemütlich.

Die Duftkerze von Pajoma habe ich zum Geburtstag geschenkt bekommen. Es handelt sich um die Sorte Zimt-Orange. Die Kerze ist unter anderem bei Amazon erhältlich und kostet dort ca. 7,91 Euro. Die Brenndauer der Kerze ist mit ca. 7 Stunden angegeben.

Duft:
Die Duftkerze ist in einem kleinen Alu-Döschen verpackt. Dies soll den Duft der Kerze konservieren, sodass sie beim Brennen noch intensiver duftet. Schon, als ich am geschlossenen Döschen rieche, nehme ich einen leichten Zimtgeruch wahr. Als ich die Dose öffne, gibt es eine kleine „Geruchs-Explosion“. Sehr, sehr intensiver, süßer Zimt-Geruch, aaaaahhhh… Dazu kommt eine süßliche Duftnote, die typisch für Duftkerzen ist.

Duft und Licht beim Brennen:
Nachdem ich die Kerze angezündet habe, leuchtet sie orange-rot. Die Farbe finde ich sehr schön, so warm und weihnachtlich. Und außerdem erinnert sie ein wenig an die Orange, die ich zwar im Geruch nicht herausgerochen habe, die aber so wenigstens optisch zum Vorschein kommt.
Beim Brennen verströmt die Kerze diesen intensiven Duft, den ich schon oben beschrieben habe. Obwohl die Kerze recht klein ist, kaum größer als ein Teelicht, duftet unsere ganze Küche nach Zimt. (Umso besser, dass wir auch noch Zimtsterne zum Essen da haben. ;-))

Duftdöschen:
Dass ich die Kerze immer wieder in dem Döschen verschließen kann, gefällt mir gut. Denn tatsächlich duftet sie auch, nachdem ich sie schon etwa 5 oder 6 Mal in Gebrauch hatte, immernoch wie am ersten Tag.
Die Kerze ist zwar in der Anschaffung etwas teurer, verströmt dafür aber einen tollen, weihnachtlichen Duft.

von in der Kategorie Duftkerzen

XXXXXintensiver Duft