Max Factor Max Effect Trio eye shadow, Farbe: 05 Sweet Pink

Sehr schlechte Farbabgabe und schwieriger Auftrag!!

Die 3 rosafarbenen Lidschatten sind in einem (!) eckigem Tiegel. Dort ist in das Produkt selbst ein X eingestanzt.

Ich hatte sehr große Schwierigkeiten dabei, die Lidschatten aufzutragen, da die Farbabgabe sehr sehr schlecht ist. Ohne Base ist nur ein ganz leichter Schimmer der Farbe zu erkennen. Mit einer Base das gleiche, aber etwas besser.
Dann habe ich es mal mit einer weißen Base versucht, hierbei sah man die Farben recht gut. Aber selbst da kommt die Farbe nicht so intensiv rüber, wie das Produkt im Tiegel aussieht. Damit die Farben auf der Haut so aussehen, musste ich viele Schichten übereinander auftragen.
Daher ist die Deckkraft auch nicht sonderlich toll.

Die Farbabgabe bleibt beim Auftrag mit den Fingern genauso wie mit einem Applikator. Mit einem Pinsel sieht man fast gar nichts von dem Produkt.

Man spürt das Produkt kaum auf der Haut, es krümelt nicht und verwischt auch nicht.

Ohne Base hält es nicht lange und ist nach ca. 1 Stunde ganz verschwunden. Mit Base hält es über einige Stunden, rutscht jedoch etwas in die Lidfalte und verliert an Farbe. Mit weißer Base hält alles super und nichts rutscht in die Lidfalte.

Nachdem ich dem Produkt immer wieder versucht habe eine neue Chance zu geben, habe ich irgendwann aufgegeben. Ich finde das Produkt ist nicht gelungen, da man keine 4 Minuten brauchen sollte, um eine der Farben einigermaßen sichtbar aufzutragen.
Meiner Meinung nach stimmt das Preis-Lestungs-Verhältnis überhaupt nicht.

von in der Kategorie Eyeshadow

Dieser Artikel wurde seitdem 2015 mal gelesen.

XOOOOleichte Verteilbarkeit
XXXOOangenehmes Hautgefühl
XXOOOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab