Manhattan Multi Effect Eyeshadow, Farbe: 67H Paint It Purple

Empfehlenswerter Lidschatten, der jedoch nur mit Base am besten zu tragen ist.

Diesen fliederfarbenen Lidschatten habe ich von PinkMelon bereit gestellt bekommen. Die Marke sollte in allen möglichen Drogerien erhältlich sein. Er kostet meinen Recherchen nach 3,45€.

Der Lidschatten ist in einem silbernen Pfännchen eingebettet, welches wiederum in einer schwarzen, rechteckigen Plastikverpackung drin ist. Der durchsichtige Deckel ist auch viereckig und platt. Er lässt sich aufklappen und schließt auch fest wieder zu.

„Farbintensiv & langanhaltend. Hochpigmentierter Lidschatten in seidig zarter Textur. Dermatologisch getestet.“

Erfahrung:
Zunächst mal zum praktischen Teil – die Entnahme des Lidschattens. Der Lidschatten gibt leicht und gut Farbe ab.

Er lässt sich meiner Meinung nach mit dem Finger am farbintensivsten verteilen. Dann entspricht die Farbe auch genau der, die man im Pfännchen sieht. Mit Pinsel oder Applikator bekomm ich einfach nicht so ein farbintensives Ergebnis, wie mit dem Finger.

Während des Auftrags fühlt sich der Lidschatten -wie auch versprochen- wirklich seidig zart an, richtig schön weich.
Einmal aufgetragen spüre ich den Lidschatten nicht mehr, also hat er ein gutes Hautgefühl.

Die Deckkraft ist mit Base etwas besser, wie man auf den Bildern auch erkennen kann. Er schimmert dann auch etwas stärker.
Warum ich aber hauptsächlich bei diesem Lidschatten mittlerweile immer eine Base benutze ist, dass die Haftfestigkeit ohne Base nicht besonders toll ist.
Ohne Base rutscht der Lidschatten nach einigen Stündchen ein wenig in die Lidfalte (wobei ich aber auch leicht fettige Lider habe), aber das Auschlaggebenste ist, dass die Farbe ganz einfach verblasst und kaum standhält, wenn man sich mal ans Auge geht. Mit Base jedoch sitzt er bombenfest den ganzen Tag.

Abschminken lässt er sich abends dann aber ganz einfach wieder mit normalem Augen Make Up Entferner.

Fazit:
Sehr schöne Fliederfarbe mit feinem Schimmer, welcher gut zu meinen grünen Augen passt. Für mich ist er mit Base am schönsten und längsten zu tragen. Kann ihn weiterempfehlen!

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXOOOgute Haftfestigkeit
XXOOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab