Absolute Douglas Absolute Lips, Farbe: 30 (LE)

Sieht sehr schön aus, ist aber nicht ganz einfach aufzutragen und verblasst sehr schnell und etwas ungleichmäßig.

Für PinkMelon durfte ich die letzten drei Wochen den Douglas Absolute Absolute Lips Nr. 30 testen. Er kostet 7.99 Euro und enthält 8 ml. Er ist nur bei Douglas erhältlich, entweder im Shop oder online.

Der Lipgloss kommt in einer Verpackung aus hartem Plastik und hat einen Schwämmchenapplikator, der ergonomisch wie die Lippen deformt ist. Ich persönlich komme mit abgeschrägten Applikatoren besser zu recht, aber jeder ist da ja anders.

Der Appliaktor hat meiner Meinung nach immer etwas zu viel Produkt und aufgrund seiner Form übermale ich die Lippenränder leider leicht. Nach kurzen Ausbesserungsarbeiten ist das Ergebnis aber sehr schön.

Anders als auf dem Bild von Douglas http://www.douglas.de/douglas/Make-up-Lippen-Lip-Gloss-Douglas-Absolute-Absolute-Lips-In-Love-with…_productbrand_3000069161.html ist dieser Lipgloss rotchangierend, was sehr gut zu Weihnachten und den Festtagen passt. Die Lippen werden blutrot gefärbt und changieren schön im Licht. Wenn einem die Farbe für den Alltag zu stark ist, kann man die Lippen in ein Taschentuch pressen und dadurch die Farbe abschwächen, mit einer normalen Lippenpflege drüber glänzen die Lippen auch schön rot ohne zu dick aufzutragen.

Der Gloss klebt nicht und fühlt sich angenehm auf den Lippen an.

Allerdings zieht er nicht in die Lippen ein, sondern liegt oben auf, weshalb er Essen und Trinken nicht stand hält und unschön am Glas kleben bleibt. Auch sollte man schauen, ob man Lipgloss an den Zähnen hat, bevor man das Haus verlässt, da dies leider leicht passieren kann.

Die Haftfestigkeit ist, wenn man nichts isst und trinkt, mit gut zwei bis drei Stunden okay. Zuerst verschwindet der changierende Effekt von den Lippen und nach und nach verblasst das Rot. In der Mitte verblasst die Farbe leider etwas schneller.

Dies führt mich zu dem Schluss, dass der Lipgloss zwar auf Fotos sehr schön aussieht, gerade auf festlichen Fotos, allerdings für den Alltag und lange Nächte ungeeignet ist.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXFormel ist nicht zu klebrig
XXXOOFormel hält sehr gut auf den Lippen