NIVEA AQUA EFFECT Getönte Feuchtigkeitscreme (Hell)

Die Creme hat eine feste Konsistenz, zieht schnell und ohne einen Fettfilm zu hinterlassen ein, und deckt kleine Hautunreinheiten gut ab.

Liebe Leserinnen und liebe Leser,

nachdem ich meine zuletzt gekaufte getönte Tagescreme nicht wirklich gebrauchen konnte, da diese viel zu dunkel war, musste ich mich ja noch mal auf die Suche nach einer neuen Pflegecreme machen.

Produktbezeichnung:

NIVEA AQUA EFFECT Getönte Feuchtigkeitscreme (Hell)

Hersteller:

Beiersdorf

Bezugsort und Preis:

Ich habe bei Rossmann 5,99 € für die 50 ml Tube bezahlt. Ich habe gesehen, das es das Produkt auch bei vielen Online-Anbietern gibt, unter anderem bei Otto .

Herstellerangaben:

„Die NIVEA VISAGE Aqua Effect Getönte Feuchtigkeitscreme Hell, angereichert mit Vitaminen, ist ein ideales Produkt, um den Teint ebenmäßig und frisch erscheinen zu lassen und gleichzeitig die Haut mit allen wichtigen Nährstoffen zu versorgen. Die getönte Tagescreme beinhaltet zudem Lichtschutzfaktor 8 und verhindert somit die vorzeitige Hautalterung durch Lichteinstrahlung. Helle Hauttypen können Ihren Teint perfekt zum Strahlen bringen und kleine Hautunebenheiten kaschieren. Versorgen Sie Ihre Haut optimal mit Feuchtigkeit und ersparen Sie sich lange Schminkvorgänge. Überzeugen Sie sich selbst von der ausgezeichneten Wirkung der NIVEA VISAGE Aqua Effect Getönte Feuchtigkeitscreme Hell!“

Anwendungshinweise:

„Tragen Sie die Creme morgens nach der Reinigung auf das Gesicht auf. Verteilen Sie sie gleichmäßig auf der Haut.“

„Aqua, Glycerin, Talc, Dicaprylyl Carbonate, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Dimethicone, Methylpropanediol, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Cera Microcristallina, Cetyl Alcohol, Stearyl Alcohol, Palmitic Acid, Glyceryl Stearate, Stearic Acid, Hydrogenated Coco-Glycerides, Glyceryl Glucoside, Tocopheryl Acetate, Paraffinum Liquidum, Sodium Carbomer, Myristic Acid, Sodium Ascorbyl Phosphate, Alumina, Arachidic Acid, Oleic Acid, Simethicone, Titanium Dioxide (nano), Ethylhexylglycerin, Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethylparaben, BHT, Linalool, Limonene, Benzyl Alcohol, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Citronellol, Geraniol, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl Salicylate, Hexyl Cinnamal, Butylphenyl Methylpropional, Parfum, CI 77891, CI 77492, CI 77499, CI 77491.“

Quackys Produkttes

Geruch und Konsistenz

Ich habe mich unter anderem für das Produkt entschieden, weil sich die Creme in einer Tube befindet. Denn die Creme ist somit leichter zu dosieren und die Handhabung ist auch hygienischer, weil man nicht andauernd in die Creme reinfasst, wie es zum Beispiel bei einem Cremetiegel der Fall wäre.
Die Creme hat natürlich auch den typische Nivea-Geruch, den ich persönlich sehr gut finde. Denn dieser Geruch ist dezent, leicht frisch und ein wenig blumig. Da der Geruch so dezent ist, läuft man hier nicht Gefahr, dass man des Duftes irgendwann überdrüssig ist, was ja bei mir bei einem intensiven Geruch schnell der Fall ist. Die Feuchtigkeitscreme hat eine feste und cremige Konsistenz, was für das Auftragen auf die Haut ja sehr vorteilhaft ist. Die Creme zieht gleichmäßig und schnell ein und ich muss keine Angst haben, wie ein Indianer auf dem Kriegspfad.

Pflegewirkung

Im Sommer wenn meine Haut etwas dunkler ist, da ich viel draußen in der Sonne arbeiten muss, verwende ich auch gerne mal ein Make up um irgendwelche Hautunreinheiten oder ähnliches zu überdecken. Wenn diese Bräune im Winter etwas blasser wird, verwende ich lieber eine getönte Tagescreme, denn sonst ist der Farbunterschied zu groß. Nach Verwendung der Tagescreme ist meine Haut wirklich stundenlang mit Feuchtigkeit versorgt, sie glänzt nicht übermäßig und fühlt sich seidig zart an. Im Winter habe ich oft viele kleiner Mitesser und Pickel, diese kann mit dieser relativ hellen Tagescreme gut überdecken.
Ich habe vor kurzem eine getönte Tagescreme mit der Farbbezeichnung „mittel“ verwendet, diese war aber viel zu dunkel und ich sah aus, wie „angemalt“, dabei war ich gar nicht auf dem Kriegspfad. :-))
Ich kann hier wirklich kleine Makel perfekt abdecken, ohne dass man auf den ersten Blick sieht, dass ich ein wenig mit kleinen Hilfsmittel gearbeitet habe.

Mein Fazit

Das Produkt ist relativ preiswert, hat zum Glück nur einen dezenten Duft und eine ausreichende Deckkraft um kleine Hautunreinheiten zu überdecken. Mehr erwarte ich auch nicht von so einem Produkt, gut finde ich auch, dass sich meine Haut etwas zarter anfühlt, als wenn ich nur eine normale Pflegecreme verwendet hätte.

LG Eure Quacky (28.12.2013)

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, fürs Lesen und Bewerten.

Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.

von in der Kategorie getönte Creme

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXgleicht leichte Unregelmäßigkeiten aus
XXXXXTeint wirkt frisch & natürlich