Balea Sternenschweif Dusche (LE)

Das Duschgel trocknet die Haut nicht aus, spendet allerdings nicht viel Feuchtigkeit. Der Duft ist frisch und ein wenig zitronig.

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch das Duschgel Sternenschweif von Balea vorstellen. Es ist eine limitierte Edition und bei dm für 0,65€ erhältlich.

„Die Haut soll vor dem Austrocknen bewahrt und gleichzeitig zart gepflegt werden. Es wird auch ein „verführerisches Dufterlebnis“ versprochen, wobei dies natürlich subjektiv zu beurteilen ist.“

Duft
Ich finde den Duft ein wenig erfrischend und individuell. Das Duschgel hat keine schwere Note, passt aber dennoch in die Kategorie „Winterduft“. Meine Cousine meinte es erinnert sie an Zitronenkuchen. Während des Duschens entfaltet sich der Duft auch ganz gut. Ich mag ihn, wobei er leider wieder recht schnell verfliegt.

Die Verpackung besitzt einen Klappverschluss und liegt auch sehr gut in der Hand. Die Dosierung des Duschgels ist auch sehr leicht, da die Konsistenz des Gels doch recht flüssig ist. Auf der nassen Haut lässt es sich wunderbar verteilen und schäumt dabei auch leicht bis mittelmäßig auf. Ich bin damit zufrieden, da es sich auch wieder leicht abspülen lässt. Nach dem Abtrocknen fühlt sich die Haut sehr sauber und gründlich gereinigt an. Das Duschgel reizt die Haut nicht, aber ich würde es nicht bei trockener Haut verwenden. Gerade jetzt im Winter, wo die Haut ein wenig mehr an Feuchtigkeit benötigt.

Fazit
Bei normaler Haut kann ich es empfehlen, allerdings spendet es nicht ausreichend Feuchtigkeit und würde bei der Jahreszeit ein zusätzliches Eincremen empfehlen. Die Herstellerversprechen werden also für mich nur bedingt erfüllt.

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXOOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung