KIKO Cosmic Light Eyeshadow Palette, Farbe: 03 technological green (LE)

Die Lidschatten glitzern recht stark, lassen sich aber gut auftragen und halten gut auf dem Auge.

Hallo ihr Lieben!

Ich durfte für pinkmelon.de die KIKO Cosmic Light Eyeshadow Palette in der Farbe 03 technological green testen. Die Palette ist Bestandteil der Digital Emotion Kollektion.
Die drei Lidschatten sind online für einen Preis von 13,90 € erhältlich.
Jeder der gebackenen Lidschatten enthält 1 Gramm an Produkt.
Die Umverpackung der kleinen Palette gefällt mir schon sehr gut. Sie ist in grün-blau gehalten und ist ein richtiger Blickfang. Die Palette an sich kommt nochmal in einem kleinen weißen Säckchen. Das Design der Palette ist eher schlicht im Gegensatz zur Verpackung. Sie ist weiß, schimmert aber leicht rosa im Licht. Außerdem ist ein Kreis darauf zu sehen.
Es sind ein Spiegel und ein doppelseitiger Applikator enthalten.

Die Farben sind alle drei sehr schön. Es sind ein dunkles Anthrazit, ein grünlicher Farbton und ein glitzernder Farbton enthalten. Der Grünton glitzert etwas weniger als die beiden anderen Farben. Alle Lidschatten lassen sich gut auf das Lid auftragen.
Am liebsten arbeite ich mit einem Pinsel. Mit einem Applikator funktioniert das Auftragen nicht so gut.
Leider gibt es teilweise etwas Fallout, weil sehr viel Glitzer enthalten ist.

Das Hautgefühl ist trotzdem recht gut.
Die Farbabgabe der Lidschatten ist wirklich gut. Wenn man die Lidschatten nass anwendet, ist die Abgabe noch etwas besser.
Die Deckkraft der Lidschatten ist auch sehr gut, da die Farben gut pigmentiert sind.
Die Base benötigt man nur, damit der Lidschatten da bleibt, wo er sein soll. 😉

Ebenfalls gut finde ich die Haftfestigkeit, aber nur mit Base. Sonst glitzert schnell das ganze Gesicht.
Man kann sagen, dass die äußerlich sichtbare Farbe dem Farbeindruck nach dem Auftrag entspricht. Die Lidschatten setzen sich kaum in die Lidfalte ab. Einzig das Glitzer sammelt sich dort ein bisschen. Für mich ist das eine Palette für abends, da mir die Lidschatten für den Alltag zu stark glitzern.

Ich finde die Palette gut gelungen, lediglich ein bisschen weniger Glitzer wäre gut.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab