Rival de Loop Hydro 3in1 Milde Reinigungstücher

Für den kleinen Preis sehr geeignet. Für mich ist es ein Nachkaufprodukt.

Hallo,
heute möchte ich euch die 3in1 Milde Reinigungstücher von Rival de Loop für feuchtigkeitsarme Haut vorstellen.

Allgemein: Die Rival de Loop Hydro 3in1 Milde Reinigungstücher für feuchtigkeitsarme Haut habe ich im Pinkmelon Förderkreis ausgewählt. Sie waren in einem Rival de Loop Pflege Quattro enthalten. Da Rival de Loop eine Eigenmarke von Rossmann ist, sind die Reinigungstücher nur dort erhältlich. Eine Packung mit 25 Reinigungstücher kostet ca. 1,29 €. Diese befinden sich in einer blauen Plastikverpackung. Die Packung wird – wie typischerweise für diese Art von Produkten – mit einem Klebeetikett geschlossen und geöffnet. Nach dem erstmaligen Öffnen der Verpackung sind die Reinigungstücher noch 3 Monate haltbar bzw. nutzbar. Diese Reinigungstücher sollen laut Hersteller „Reinigen, Klären, Make-Up entfernen – auch wasserfestes“.

Hersteller: „ Rival de Loop Hydro Milde Reinigungstücher reinigen und erfrischen die Gesichtshaut und entfernen – auch wasserfestes – Augen Make-up, alles in einem Schritt. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt und augenärztlich getestet. Wirkung: Die weichen Vliestücher sind mit einer milden Emulsion getränkt und entfernen auf sanfte und praktische Weise Make-up, Hauttalg und Verschmutzungen von Gesicht, Hals und Augen. Gleichzeitig wird Ihre Haut geklärt und angenehm erfrischt. Zusätzlich schützen Rival de Loop Hydro Milde Reinigungstücher die Haut vor dem Austrocknen und verleihen ein samtig weiches Hautgefühl. Ergebnis: Ihre Gesichtshaut fühlt sich erfrischt und belebt an. Anwendung: Ein Tuch aus der Packung nehmen, vollständig auseinanderfalten und damit über Gesicht, Hals und Augen streichen, bis alle Rückstände entfernt sind. Nach der Entnahme das Klebeetikett wieder gut verschließen, um die Feuchtigkeit der Tücher zu bewahren. Anschließend die gewohnte Rival de Loop Pflege auftragen.“

Meine Meinung:
Die Verpackung der Reinigungstücher lässt sich sehr leicht öffnen und auch wieder schließen. Auch nach mehrmaligem Öffnen und Verschließen lässt sich die Verpackung sehr gut und luftdicht verschließen. Die Verpackung hat eine recht große Öffnung aus der man die Tücher sehr leicht einzeln entnehmen kann. Nach dem Öffnen nimmt man direkt einen sehr frischen Duft wahr. Dieser ist sehr dezent und somit nicht zu aufdringlich. Auf der Haut nimmt man den Duft fast gar nicht mehr wahr.

Die Reinigung an sich ist sehr sanft, da die Reinigungstücher eine weiche, aber perforierte Form haben. Dadurch fühlen sich diese auf der Haut und vor allem an den Augen sehr weich an und nicht sehr rau.
Ich finde die Reinigungstücher von Rival de Loop sehr gut. Sie eignen sich meiner Meinung nach sehr gut um sich vollständig und sehr schnell wieder abzuschminken. Bei mir reicht bereits ein Reinigungstuch aus, um das ganze Gesicht zu reinigen und frei von Schminke zu haben. Um die Mascara und den Eyeliner zu entfernen bedarf es allerdings im Gegensatz zum Entfernen von Rouge, Lippenstift und Foundation etwas mehr Zeit. An diesen Stellen muss man mehrmals mit dem Reinigungstuch drüber reiben. Doch dies finde ich nicht sehr schlimm.

Sehr gut finde ich, dass diese Reinigungstücher für trockene Haut geeignet sind. Sie trocknen die Haut nicht noch weiter aus.
Jedoch finde ich es nicht so gut, dass nach dem Benutzen des Reinigungstuches eine klebrige Substanz auf der Haut zurück bleibt. Diese zieht nicht in die Haut ein, so dass man diese abwaschen muss. Dies war der einzige negative Punkt bei diesen Tüchern.

Fazit: Alles in allem kann ich nur sagen, dass die Tücher für diesen Preis schon viel hergeben. Hat man jedoch höhere Ansprüche an Reinigungstücher, so sollte man sich andere kaufen.

XXXOOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOermöglicht sanfte Reinigung