Garnier Skin Naturals Hautklar Tägliches Anti-Pickel Gesichtswasser

Das Produkt hat einen leicht alkoholischen Duft, ist einfach anzuwenden und hat eine sichtbare Anti-Pickelwirkung.

Liebe Leserinnen und liebe Leser,

ich habe leider seit meiner Jugendzeit unreine Haut und verwende deswegen immer spezielle Pflegeprodukte. Wenn ich viel Stress habe, verstärken sich die Hautprobleme auch massiv, so das ich aussehe wie ein Streußelkuchen.

Produktbezeichnung

Garnier Skin Naturals Hautklar Tägliches Anti-Pickel Gesichtswasser

Hersteller

Garnier

Bezugsort und Preis

Ich kaufe dieses Produkt dort, wo es gerade in der Werbung ist, denn die 200 ml Flasche ist nicht gerade billig. Der Normalpreis liegt glaube ich bei etwa 5 bis 6 € und wenn das Produkt in der Werbung ist, zahle ich nur ca. 4 €. Ich habe das Produkt schon bei Real, Rossmann und Edeka gekauft.

Herstellerangaben

„Das tägliche Anti-Pickel-Gesichtswasser von Hautklar ist die optimale Pflege bei wiederkehrenden Hautunreinheiten. Es enthält eine ausgewogene Kombination aus reinigenden Wirkstoffen und Zink. Die Wirkstoffe bekämpfen Unreinheiten gleich dreifach: Sie regulieren die Talgproduktion, trocknen Unreinheiten gezielt aus und nehmen der Haut das überschüssige Fett. So sieht sie mattiert und gepflegt aus.“

„Aqua, Alcohol Denat, Dipropylene Glycol, Glycerin, Salicylic Acid, Zinc Gluconate, Eucalyptus Globulus / Eucalyptus Globulus Leaf Extract, Propylene Glycol, Sodium Hydroxide, Benzophenone-4, PEG-60 Hydrogenated Castor Oil, CI 42090 / Blue 1, Parfum / Fragrance, Benzyl Salicylate, Citral, Hexyl Cinnamal, Limonene, Linalool“

Quackys Produkttest

Geruch und Konsistenz

Das Produkt ist ja ein Gesichtswasser und dementsprechend ist es ganz normal flüssig, so wie normales Wasser eben. Ich träufele immer einige Spritzer des Gesichtswasser auf ein Wattepad und streiche damit einmal komplett übers Gesicht. Auch wenn ich keine getönte Tagescreme oder Make-up verwendet habe, kommt da noch ganz schön was aus den Poren und ich bin jedes Mal wieder erstaunt, was da so zum Vorschein kommt.
Der Geruch ist leider nicht ganz so perfekt, denn das Gesichtswasser riecht zwar leicht fruchtig (nach Gurken?), aber man kann auch einen leichten alkoholischen Duft wahrnehmen. Das gefällt mir nicht ganz so, aber ich sehe das Produkt als „Medizin“ an und die soll ja auch nicht gut riechen, sondern helfen.

Wirkung

Ohne Verwendung von speziellen Pflegeprodukten sieht meine Haut wirklich schlimm aus, denn dann habe ich ziemlich viele Mitesser und auch viele kleine Pickel. Die normale Gesichtspflege reicht hier dann nicht aus, um diese zu bekämpfen.

Ich will das Produkt ja eigentlich auch immer täglich verwenden, aber manchmal vergesse ich es dann doch und nach einigen Tagen kann jeder das Ergebnis sehen. 🙁 Spätestens dann greife ich wieder regelmäßig zu dem Produkt. Nach einigen Tagen kann ich dann eine deutliche Verbesserung meines Hautbildes feststellen. Denn dann gehen die Mitesser und Pickel wirklich extrem gut zurück, es sind dann zwar nicht alle verschwunden, aber sie wurden deutlich minimiert.

Was mich noch ein klein wenig stört ist, dass sich die Haut kurz nach der Anwendung etwas trocken anfühlt, was wohl an dem enthaltenen Alkohol liegt. Dieser Effekt verschwindet aber spätestens dann, wenn ich meine Nachtpflegecreme aufgetragen habe.

LG Eure Quacky (30.12.2013)

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, fürs Lesen und Bewerten.

##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

von in der Kategorie Gesichtswasser