Weyergans Composed Massage Oil

Ein Öl mit guter Wirkung, welches auch keinen fettigen Film hinterlässt. Allerdings schreckt mich der Preis von knapp 25,- € vom Nachkauf ab.

Ich durfte für Pinkmelon das High Care Spa Line Composed Massage Oil von Weyergans testen. Das Öl ist in einer durchsichtigen Flasche mit 200 ml Inhalt abgefüllt. Die Flasche ist vom Design her eher unauffällig. Verschlossen wird sie mittels Schraubverschluss. Da dieser sich aber leicht öffnen lässt, macht es keine Probleme, mit öligen Händen weiteres Öl zu entnehmen. Durch die kleine runde Öffnung lässt sich das Öl gut dosieren.
Das Öl selbst ist hellgelb-durchsichtig. Es wurde speziell für die hochwertige Ganzkörper- und Gesichtsmassage komponiert und eignet sich gut für Ayurveda Behandlungen.
Der Preis für die 200 ml Flasche liegt bei knapp 25,- €.

Herstellerversprechen/-informationen lt. www.weyergans.de:

„Ideal zur Massage
COMPOSED MASSAGE OIL wird zur klassischen Körpermassage, kann aber auch in Verbindung mit Cremes zur Gesichtsmassage eingesetzt werden. Durch die Zugabe von Mandelöl ist COMPOSED MASSAGE OIL äußerst gleitfähig und daher ideal zur Massage geeignet. Ideal zu Ayurveda – Behandlungen, da Sesamöl eine entgiftende Wirkung hat.
Aromen können zusätzlich noch zugesetzt werden, allerdings nicht unbedingt erforderlich.

Wirkung
• Entgiftend,
• die Haut wird glatt und geschmeidig,
• hilft gegen Schuppung, Rötung und Juckreiz,
• entspannende Wirkung,
• spendet Feuchtigkeit,
• sehr sparsam in der Anwendung,
• hinterlässt nach der Massage keinen Fettglanz,
• ideal zur Ayurveda Behandlung“

Den Duft finde ich nicht so sehr ansprechend. Für mich riecht er etwas „altbacken“ und erinnert mich eher an ältere Damen. Er ist aber nicht aufdringlich, sodass es mich nicht großartig stört.

Ich habe das Öl für eine Massage, sowie als Körperpflegeöl für trockene Stellen verwendet. Bei der Massage ließ es sich gut verteilen und man benötigte nicht all zu viel von dem Öl, da es relativ ergiebig ist. Ich habe mir auch meine trocknen Hände sowie andere trockene Körperstellen damit eingerieben und bin mit der Pflegeleistung zufrieden. Die trockenen Hände fühlten sich gleich viel geschmeidiger und weicher an. Auf den trockenen Händen ist das Öl auch recht schnell eingezogen und hat keinen öligen Film hinterlassen. Man spürt die Pflege noch, aber hinterlässt nicht überall ölige Abdrücke.

Fazit:
Die Herstellerversprechen werden, soweit ich das beurteilen kann, erfüllt. Gerade für den Winter wo die Haut eh etwas trockener und anfälliger für Rötungen und Juckreiz ist, ein schönes Produkt. Leider ist die Flasche mit knapp 25,- € auch recht teuer. Trotz dessen, dass die Herstellerversprechen erfüllt werden, ist es für mich aufgrund des hohen Preises kein Nachkaufprodukt. Es gibt Produkte mit gleicher Wirkung und einem wesentlich niedrigerem Preis.

von in der Kategorie Massage-/Körperöl

XXXOOansprechender Duft