essence longlasting lipstick, Farbe: 03 dare to wear

Ein preiswerter Lippenstift, der dank seiner cremigen Konsistenz gut pflegt. Die Farbe ist wie der Name bereits sagt eher etwas für Mutige.

Produkt
Der essence longlasting lipstick in der Farbe: 03 dare to wear.
Diesen Lippenstift habe ich ausgesucht, da ich gerne einen kühlen Rotton testen wollte. Bei einem Preis von ca. 2,25 Euro musste er einfach mit.

Die Verpackung wirkt stabil und der Deckel schließt gut. Man muss keine Angst haben, dass dieser Lippenstift im Schminktäschchen ungewollt aufgeht.
Die Hülle ist matt schwarz und jeder Lippenstift hat in der Mitte einen bunten Ring in der Farbe des eigentlichen Produkts.

Geruch, Konsistenz und Auftrag
Der Geruch ist sehr dezent und kaum wahrnehmbar, vor allem wenn man den Lippenstift aufträgt. Auf jeden Fall ist er nicht unangenehm. Der Stift ist sehr weich und gleitet beim Auftrag ohne Mühe über die Lippen. Ich würde fast sagen, er ist etwas zu weich, denn der Auftrag wird nicht ganz gleichmäßig. Auch die Deckkraft leidet minimal darunter (siehe Tragebild auf den Lippen). Dafür ist der Stift sehr pflegend.

Farbe
Ich finde die Farbe wunderschön, mit einem Lipliner darunter würde sich die Deckkraft sicher verbessern. Den Farbton könnte man als kühles Rot mit pinkem Unterton bezeichnen. Der Stift ist nicht matt, sondern enthält winzige Schimmerpartikel. Die Farbe auf den Lippen entspricht meinen Erwartungen.

Haftfestigkeit
Der Lippenstift hält nicht so lange wie versprochen („die lipsticks schenken den lippen über mehrere stunden hinweg intensive farbe ohne auszutrocknen.“, Zitat essence Homepage). Wenn man isst oder trinkt, geht er schnell ab. Es sind ca. 2 Stunden ohne erneuten Auftrag möglich. Dafür färbt dieser Stift die Lippen für etwas längere Zeit kirschrot ein.

Fazit
Ich werde mir die anderen Farben aus dieser Reihe definitiv noch einmal genauer anschauen, für den Preis kann man denke ich nichts falsch machen. Eine gute Möglichkeit, um verschiedene Farben zu testen. Kaufempfehlung!

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig