essence lipstick, Farbe: 02 sparkling romance

Eine absolut unauffällige Farbe, die leicht schimmert. Die Farbe hält normal nur etwa zwei Stunden und mit Essen/Trinken sogar noch kürzer. Dennoch für mich eine gute Wahl für’s Büro.

1) Allgemeine Informationen
Der Lippenstift „02 Sparkling Romance“ von essence ist in gängigen Drogeriemärkten für 2,25 € erhältlich. Dieser Farbton ist ein sehr dezentes Rosa (mein Mann meint „irgendwie lila“) und enthält Glitzerpartikel.

2) Herstellerversprechen
„Lovely Lips: intensive und dezente Nuancen sorgen für tolle Farbakzente. Die farbige Verpackung entspricht exakt der Lippenstiftfarbe und macht den Griff zum Lieblingston noch leichter.“

3) Meine Erfahrungen
essence sagt, dass die Verpackungsfarbe der Farbe auf den Lippen entsprechen würde. Da bin ich nicht ganz einer Meinung. Wenn ich den Lippenstift auftrage, habe ich nicht den Eindruck, dass sich meine Lippenfarbe ändert. Sie wird vielleicht etwas kräftiger und meine Lippen glänzen mehr, auch Dank dem Glitzer, aber ansonsten tritt bei mir keine Veränderung ein. Auf meinem Handrücken kann ich die Farbe kaum erkennen.

Der Lippenstift schmeckt ganz leicht chemisch, aber eher wie ein normaler Lippenpflegestift. Essen möchte ich es nicht, aber auf den Lippen ist der Duft noch erträglich.
Beim Auftragen hatte ich keine Probleme. Der Lippenstift ließ sich einfach auftragen, hatte aber für mich nur ein mäßige Deckkraft – vor allem weil ich der Ansicht bin, dass diese Farbe nur ein leicht besseres Lipgloss mit Glitzer ist. Meine Lippen sehen glänzender und ein wenig voller aus, aber sonst bemerke ich kaum einen Unterschied. Eigentlich die ideale Farbe für’s Büro, weil er sehr unauffällig ist.

Mit der Haftfestigkeit ist es auch ähnlich wie bei einem Lippenpflegestift. Nach ca. 2 Stunden ist der ganze Spaß wieder vorbei und ich sehe nichts mehr, noch nicht einmal etwas vom Glitzer. Wenn ich etwas esse oder trinke, ist der Abtrag recht stark. Hier geht bei einer Mahlzeit etwa 70% von der Farbe verloren. Danach kann man aber schnell wieder nachziehen und alles ist wieder okay.
An meiner Kaffeetasse sehe ich eigentlich immer nur etwas vom Schimmer, aber auch nur, wenn ich genau hinsehe.

Obwohl der Lippenstift recht weich ist und sich angenehm auf den Lippen anfühlt, ist er kein Pflegestift. Ich muss hier immer noch in der Nacht einen intensiven Pflegebalsam auf die Lippen auftragen.

Insgesamt finde ich, dass dieser Lippenstift kein wirklicher Lippenstift ist, sondern eher ein Lippenpflegestift mit Schimmer, dafür aber ohne Pflegewirkung.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXOOOgute Deckkraft
XXXOOriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit