Fa Sport Double Power “Cool Fresh” Duschgel

Das Produkt hat eine cremige Konsistenz, eine gute Schaumbildung und meine Haut wird super gepflegt und gereinigt.

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich möchte nun über ein Produkt berichten, welches ich seit einigen Monaten verwende.

Vorwort
Ich kaufe in letzter Zeit öfters Pflegeprodukte die als 2 in 1 Produkt deklariert sind. Der Grund dafür ist einerseits die Geldersparnis und andererseits sieht es im Badezimmer dann ordentlicher aus, da im Regal deutlich weniger Flaschen herumstehen.

Produktbezeichnung
Fa Sport Double Power “Cool Fresh” Duschgel

Hersteller
Schwarzkopf und Henkel

Bezugsort und Preis
Ich kaufe Pflegeprodukte grundsätzlich nur wenn diese in der Werbung sind. Denn der Normalpreis liegt hier sonst bei ca 1,60 € ,der Werbepreis lag bei 0,88 €. Ich denke, da lohnt sich das Warten wirklich. Diesen Werbepreis habe ich vor einiger Zeit bei Rossmann bezahlt.

Herstellerangaben
„Duschgele mit isotonischen Mineralien bieten die optimale Erfrischung für Körper & Haar. Fa Sport Double Power Cool Fresh revitalisiert die Haut nach dem Work-out und schützt die natürliche Feuchtigkeitsbalance in der Haut. Der isotonische Minerlienkomplex mit Magnesium-, Calcium- und Natriumsalzen unterstützt aktiv die Regeneration der Haut.
» Innovation: Isotonischer Mineralienkomplex
» Belebung und Entspannung der angespannten Muskulatur
» Dermatologisch getestet
» pH neutral“

aqua, sodium laureth sulfate, cocamidopropyl betaine, sodium chloride, parfum, taurine, calcium chloride, magnesium chloride, potassium chloride, polyquaternium-7, propylene glycol, citric acid, citronellol, hexyl cinnamal, butylphenyl methylpropional, linalool, limonene, benzyl salicylate, geraniol, sodium benzoate, CI 42090, CI 16035

Quackys Produkttest
Die Konsistenz

Das bläuliche Duschgel hat eine feste und cremige Konsistenz, das ist auch der Grund dafür, warum ich gerne Fa Produkte kaufe. Denn dadurch lässt sich das Produkt exakt und somit sparsam dosieren. Das Duschgel lässt sich gut auf der Haut verteilen und die Schaumbildung ist auch o.k.

Der Duft
Ich kaufe ja besonders gerne die Fa Sport Double Power Produkte, da diese alle sportlich, herb und frisch duften. So ist es auch bei diesem Produkt . Der „Hauptduft“ ist aber auch sehr fruchtig, denn das Produkt duftet auch nach Zitrone.
Dieser tolle Duft ist während und nach dem Duschen in der ganzen Wohnung und nach dem Duschen auch für kurze Zeit auf der Haut wahrnehmbar.

Die Pflege
Naja, einen Frischekick kann ich beim oder nach dem Duschen nicht wirklich verspüren, aber es ist ja sowieso so, dass man vor dem Duschen erschöpft ist und nach dem Duschen fühlt man sich dann wieder fit und kann auch wieder Bäume ausreißen. Das schreibe ich aber nicht der Wirkung des Duschgels zu, sondern den Wechselduschen, die ich zum Abschluss unter der Dusche mache.
Aber die Pflege des Produktes ist wirklich gut, das betrifft sowohl das Reinigungsgefühl als auch das Hautgefühl nach dem Duschen. Denn meine Haut fühlt sich zart und geschmeidig an.
Nach einigen Duschgels muss ich mich nach dem Duschen sofort eincremen, da meine Haut dann oft sofort wieder spannt und sich trocken anfühlt. Das ist hier zum Glück nicht der Fall.
So spare ich nicht nur Geld für ein extra Shampoo, sondern auch noch das Geld für einen exra Portion Creme.
Meine Haar wasche ich auch mit dem Produkt. Ich war am Anfang ja auch hier sehr skeptisch, denn ich habe ja „Problemhaare“. Denn ich habe immer trockene Spitzen und schnell fettende Ansätze, zudem wird mein Haar seit über 3o Jahren „dauercoloriert“. Ich wasche also einmal mit dem Duschgel meine Haare und diese sehen eigentlich auch dann gesund und gepflegt aus.
Beim nächsten Mal duschen, nehme ich dann aber ein Shampoo für coloriertes Haar, denn ich habe die Erfahrung gemacht, dass das mehrmalige Anwenden des Haut- und Haar- Duschgels als Haarpflege für meine Problemhaare nicht ausreicht.

LG Eure Quacky (05.01.14)

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für’s Lesen und Bewerten.

##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus