catrice Lashes To Kill Ultra Black Volume Mascara

Eine tolle Mascara, die nicht nur Längen sondern auch Volumen schafft. Perfekt umrandete Augen im tiefen Schwarz.

Auf der Suche nach einer neuen Mascara habe ich bei dm die „Lashes to kill – ultra black Volume Mascara“ von catrice entdeckt.

Die Masara ist in einer schwarzen Verpackung mit weiß und pinker Schrift. Besonders interessant fand ich das „ultra black“, da ich besonders schwarze Wimpern einfach liebe. Preislich lag die Mascara mit 4,-Euro vollkommen im Rahmen und gehört hier zu den günstigen Varianten.

Das verspricht catrice: „Mascara mit Black Diamond Powder und Carbon Black für ultra schwarze Wimpern. Die geschwungene Bürste erfasst jede Wimper einzeln und sorgt so für extra Volumen. Augenärztlich getestet.“

Besonders gut gefiel mir auf Anhieb das Mascarabürschen. Es ist etwas dicker und nimmt die schwarze Farbe sehr gut auf. Beim Herausziehen des Bürstchens streift man einiges an Farbe ab und kann so die Wimpern sehr schnell und einfach tuschen.

Man merkt bereits beim ersten Tuschen, wie lang die Wimpern werden und dass sie viel Volumen am Rand erhalten. Da war ich wirklich überrascht. Für die unteren Wimpern ist es fast etwas too much, hier verwende ich eine andere Mascara. Die Längen sind unglaublich und der Schwung und das Volumen ebenfalls mehr als perfekt!

Die Wimpern werden nicht verklebt, sondern sehen danach sehr gepflegt und unglaublich lang aus. Die Formel trocknet angenehm schnell und legt sich auch nicht in die Lidfalte ab. Die Wimpern kommen mir jetzt nicht schwarzer vor, als mit anderen Mascaras, aber sie sind wirklich schön schwarz 🙂

Die Haftfestigkeit ist sehr gut. Es bröselt nichts in die Augen und hält wirklich einen Tag komplett durch. Da sie nicht wasserfest ist, sollte man damit nicht schwimmen gehen. Die ein oder andere Träne (Kino) hat sie aber gut überstanden.

Wenn die Mascara geöffnet wurde, ist sie 6 Monate haltbar, so lange wird sie aber nicht bei mir halten, da ich sie wirklich täglich verwende. Ich habe keine Probleme mit meinen Augen oder den Kontaktlinsen, was ebenfalls ein absoluter Pluspunkt für die Mascara ist!

Wirklich eine ganz tolle Mascara, die mich mehr als überzeugt hat. Für mich ein absolutes Lieblingsprodukt.

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht