essence glossy lipbalm, Farbe: 02 apple pie

Ich persönlich mag den glossy lipbalm nicht, da er nicht gut riecht und nicht lange hält.

Heute möchte ich euch den essence glossy lipbalm in der Farbe 02 apple pie vorstellen. Diesen habe ich bei dm zu einem Preis von rund 1€ gekauft.
Das Produkt befindet sich in einer kleinen Tube, durch die man schon die Farbe des Glosses erkennen kann, nämlich ein heller Zimtton mit Glitzerpartikeln.

Leider habe ich beim Kauf nicht am Produkt gerochen, sondern habe mich auf die Duftbeschreibung „apple pie“ verlassen und auf einen leckeren Duft gehofft. Allerdings ist der Duft künstlich und riecht nicht nach Apfelkuchen. Auch der Geschmack ist sehr unangenehm, zum Glück verschwindet er aber, nachdem das Produkt einige Zeit auf den Lippen war.

Beim Auftragen des glossy lipbalms muss man aufpassen, dass man nicht zu viel vom Produkt erwischt, da sich das Produkt sonst etwas klebrig auf den Lippen anfühlt. Wenn man aber nur wenig aufträgt, ist das Produkt nicht klebrig. Die Farbabgabe ist nicht sonderlich gut, die Lippen glänzen hauptsächlich und werden nur leicht bräunlich gefärbt. Die Farbe ist jedoch nicht so kräftig wie in der Tube.

Die enthaltenen Glitzerpartikel sind für ein Lippenprodukt ziemlich grob und daher spürt man sie auch auf den Lippen, das finde ich nicht besonders angenehm. Unschön finde ich auch, dass trockene Lippen durch den Gloss stark betont werden.

Der Halt auf den Lippen ist nicht besonders gut. Bereits nach kurzer Zeit merkt man, dass der Glanz und die Farbe weniger geworden sind. Nach spätestens einer Stunde, ohne Essen und Trinken, ist alles weg.
Der Hersteller hat eine pflegende Formulierung versprochen, allerdings finde ich nicht, dass meine Lippen gepflegt wurden. Im Gegenteil: Sie werden sogar leicht ausgetrocknet.

Fazit:
Ich bin leider nicht zufrieden mit diesem Produkt. Ich kann es nicht empfehlen. Wer den glossy lipbalm trotzdem kaufen möchte, muss sich etwas ranhalten, da er in der nächsten Sortimentumstellung von essence das Sortiment verlässt.

von in der Kategorie Lipgloss

Dieser Artikel wurde seitdem 2001 mal gelesen.

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXOOOtrocknet die Lippen nicht aus
XXXOOFormel ist nicht zu klebrig
XXOOOFormel hält sehr gut auf den Lippen