alverde Elegant Dark Kabuki (LE)

Ein kleiner, sehr weicher Kabukipinsel, der wirklich was kann für sein kleines Geld. Leider limitiert.

In einer noch aktuellen Limited Edition von alverde – der Elegant Dark LE – gibt es auch einen kleinen Kabuki Pinsel. Er kostet 4,45 € und ist wie alles von alverde bei dm erhältlich.

Er kommt nur in einer sehr dünnen Plastikhülle. Trotzdem ist mir das lieber als ganz ohne Hülle, denn die meisten Pinsel, die man bei alverde bekommt (vor allem die limitierten) sind vollkommen unverpackt und können so leicht beschädigt werden.

Design
Der Kabuki hat einen silberfarbenen quadratischen und kurzen Stiehl, dessen Ecken leicht abgerundet sind. Seine Haare sind schwarz mit hellen Spitzen. Zeitlos schön also.

Größe
Der Pinsel ist sehr klein, etwa so wie eine große Nagellackflasche. Die Pinselfläche ist aber groß genug, um damit Puder zu platzieren und noch klein genug, um ihn auch für Blush oder Konturpuder verwenden zu können. Auch als Reisepinsel ist er sicherlich gut geeignet, denn er ist nicht nur handlich klein, sondern auch sehr leicht.

Pinselhaare
Die synthetischen Haare des Kabuki sind sehr sehr weich und sehr gleichmäßig geschnitten. Sie sind dicht und haben einen schönen Widerstand, der weder zu gering noch zu hoch ist. Außerdem ist er leicht rund gebunden, so dass die Haare in der Mitte die Farbe gut aufnehmen und abgeben und die Haare am Rand die Farbe gleichzeitig perfekt verblenden. Heißt: Der Pinsel macht die ganze Arbeit! So mag ich das. Waschen ist auch kein Problem, denn er ist nachher genauso in Form wie vorher, verliert kein Haar und blutet auch keine Farbe aus.

Fazit
Ein sehr guter kleiner Kabukipinsel, der sein Geld wert ist und sicherlich qualitativ genauso gut ist wie seinesgleichen im High End Bereich. Ich würde ihn mir definitiv nachkaufen.

von in der Kategorie Puder-Pinsel

XXXXXhandlich
XXXXXfühlt sich angenehm auf der Haut an
XXXXXliefert ein gleichmäßiges, natürliches Ergebnis
XXXXXvielfach einsetzbar