Clearasil Daily Clear Oil & Shine Control Waschgel

Ein Waschgel, das sauber macht, aber der Haut stellenweise Feuchtigkeit entzieht. Der Geruch ist aber toll und erfrischt, wie vom Hersteller versprochen. Dennoch, nicht wirklich etwas zum Nachkaufen.

1) Allgemeine Informationen
Eine Flasche mit 150 ml des Oil & Shine Control Waschgels von Clearasil ist in Drogerie- und Supermärkten für ca. 3,50 € erhältlich.
Es handelt sich hierbei um ein Waschgel für die Gesichtshaut.

2) Herstellerversprechen
„Clearasil® Daily Clear® Oil & Shine ist ein erfrischend schäumendes Waschgel, das die Haut reinigt, Unreinheiten vorbeugt und sie mit einem fruchtig-frischen Duft belebt. Vitamin B3 schützt die Haut vor Umwelteinflüssen und versorgt sie mit Feuchtigkeit.“

3) Meine Erfahrungen
Das Waschgel ist leicht gelblich und kommt in einem praktischen Pumpspender. Vom Duft bin ich immer wieder erfrischt bzw. geweckt worden. Für mich hat es nämlich leicht nach Grapefruit geduftet, obwohl es angeblich wohl Zitrone und Limette sein sollen… auf jeden Fall schön fruchtig.
Der Pumpspender funktionierte bei mir tadellos. Nur kurz drücken und eine kleine Menge kam auf die Handfläche. Außer der gewünschten Menge kam nichts weiter heraus. Die Flasche hat am Boden eine kleine Wölbung, weswegen die letzten paar Milliliter nur mit Schiefhalten der Flasche herauskamen, aber einiges blieb dennoch am Boden. Das fand ich etwas ärgerlich.

Auf dem angefeuchteten Gesicht schäumt das Waschgel mäßig auf, lässt sich aber sehr gut verteilen. Bei den Augen sollte man aufpassen, es brennt nämlich etwas, wenn es ins Auge gelangt. Das Waschgel lässt sich auch sehr leicht und gründlich wieder abspülen.

Warum es jetzt „Oil & Shine Control“ heißt, hat sich mir während der ganzen Anwendung nicht erschlossen. Ja, es macht ganz gut sauber und auch getönte Tagescremes kann ich damit abspülen, aber das war es dann auch. Einige tote Hautschuppen werden entfernt, aber im Großen und Ganzen hatte ich eher den Eindruck, als ob das Waschgel meine Haut eher austrocknen würde als zu „kontrollieren“. Zumindest hatte ich häufiger trockene Stellen im Gesicht, als mit dem Waschgel davor. Für Augenmake-up ist dieses Waschgel auch nicht geeignet (siehe oben).

Wirklich kontrolliert hat das Waschgel meine Mischhaut nicht, zumindest nicht in dem Sinne, den ich mir erhofft hatte. Die T-Zone hat damit nicht weniger geglänzt und die Wangen und der Bereich um den Mund wurden etwas zu trocken, so dass ich hier sehr fleißig mit Feuchtigkeitscremes gegenarbeiten musste.
Es war nicht sonderlich dramatisch, aber der Unterschied war schon spürbar.

Dieser Artikel wurde seitdem 1989 mal gelesen.

XXXOOermöglicht gründliche Reinigung
XXXOOermöglicht sanfte Reinigung