Neutrogena Visibly Clear Pink Grapefruit Tägliche Feuchtigkeitspflege Ölfrei

Mit Handhabung, Duft und Pflegewirkung bin ich sehr zufrieden, obwohl ich leider sehr empfindliche und auch sehr unreine Haut habe.

Liebe Leserinnen und liebe Leser,

ich möchte nun über ein weiteres Pflegeprodukt berichten.

Vorwort

Ich habe ja schon öfter erwähnt, dass ich unreine Haut habe und ab und zu auch von Pickeln geplagt werde. Deshalb bin ich immer froh, wenn ich Produkte testen kann, die da Linderung versprechen. Ich hatte mich für einen Test des Produktes beworben, über das ich jetzt berichten möchte. Ich habe deshalb 3 Packungen à 50 ml erhalten.

Produktbezeichnung

Neutrogena Visibly Clear Pink Grapefruit Tägliche Feuchtigkeitspflege Ölfrei

Hersteller

Neutrogena Corp.

Herstellerangaben

„[…] sorgt für eine zarte und gesund aussehende Haut – an jedem Tag. […] Die leichte, ölfreie Formel zieht schnell ein und spendet 24 Stunden Feuchtigkeit, ohne die Poren zu verstopfen – für ein entspanntes Hautgefühl. Erfrischt: Die Formel […] belebt die Sinne mit einem Hauch von erfrischender Pink Grapefruit – für ein frisches Aussehen. […] Formel mit patentierter MicroClear® Technologie: Verschiedene Faktoren wie überschüssiger Talg, abgestorbene Hautschüppchen, Bakterien oder eine hormonelles Ungleichgewicht können auch lange nach der Pubertät zur Entstehung von unreiner Haut beitragen. Ihre Bekämpfung ist immer eine besondere Herausforderung. Anti-Pickel-Wirkstoffe alleine schaffen es häufig nicht, den Talg zu durchdringen. Hier wird eine wirkungsvolle Lösung benötigt, die gleichzeitig sanft zur Haut ist, um sie nicht zusätzlich zu reizen. […]“

„Benzoate, Stearyl Alcohol, Glyceryl Stearate, PEG-100 Stearate, Salicylic Acid, Aloe Barbadensis Leaf Extract, Chamomilla Recutita Extract, Menthyl Lactate, Cetyl Lactate, Cocamidopropyl PG-Dimonium Chloride Phosphate, C12-15 Alkyl Lactate, Dimethicone, Sodium Isostearoyl Lactylate, Propylene Glycol Isostearate, Alcohol Denat, Isopropyl Alcohol, Myristyl Alcohol, Palmitic Acid, Stearic Acid, Carbomer, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Sodium Chloride, Disodium EDTA, Sodium Hydroxide, Lactic Acid, Benzalkonium Chloride, Methylparaben, Propylparaben, Ethylparaben, Phenoxyethanol, Parfum.“

Quackys Produkttest

Der Duft
Ich war ganz gespannt, wie ein Pink Grapefruit Produkt wohl schnuppern wird und wie intensiv der Duft dann wohl ist. Ich habe dann natürlich auch sofort daran geschnuppert und war auch sehr angenehm überrascht. Denn so sehr intensiv, wie ich es erst befürchtet habe, war der Duft überhaupt nicht. Denn die Feuchtigkeitspflege duftet einfach nur ganz fruchtig und eher herb. Der tolle Duft bleibt auch eine ganze Weile deutlich wahrnehmbar auf der Haut.

Die Konsistenz
Die Konsistenz ist auch total gut, denn die Feuchtigkeitspflege ist schön cremig und fest, da verläuft garantiert nichts von allein.
Deshalb lässt sich das Produkt echt sparsam dosieren und auch sehr gut auf der Haut verteilen.
Ich benötige nur einen kleinen Klecks, um damit das gesamte Gesicht damit einzucremen.

Die Pflege
Die Feuchtigkeitspflege zieht innerhalb weniger Sekunden ein und hinterlässt auch keinen Fettfilm auf der Haut.
Schon beim Eincremen merkt man, dass es sich um ein „gehaltvolles“ Pflegeprodukt handeln muss. Denn die Haut fühlt sich schon jetzt anders an und ist dann auch gleich zart und geschmeidig. Dieser „Effekt“ hält auch lange Zeit an. Laut Hersteller soll das 24 Stunden vorhalten, das kann ich nicht wirklich nachmessen, da man sich ja doch öfter mal wäscht, als nur alle 24 Stunden.
Nachdem ich das Produkt einige Tage benutzt habe, konnte ich auch eine Minimierung meiner Hautunreinheiten bemerken.

Mein Fazit
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Produkt, welches im Handel so ca. 6 bis 8 Euro kostet. Den Preis finde ich sehr gut. Der Duft ist auch sehr angenehm, die Feuchtigkeitspflege zieht sehr schnell ein und hinterlässt auch keinen Fettfilm. Die Konsistenz ist optimal.
Die Pflege kann sich wirklich sehen lassen, denn meine Hautunreinheiten sind wirklich weniger geworden.

LG Eure Quacky (06.01.14)

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, fürs Lesen und Bewerten.

##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

von in der Kategorie Tagespflege

Dieser Artikel wurde seitdem 1964 mal gelesen.

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag