p2 sand style polish, Farbe: 030 seductive

Der Lack lässt sich gut auftragen, hat eine hübsche Farbe und hält gut auf den Nägeln.

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch über den p2 sand style polish berichten.
Ich habe mir die Farbe 030 seductive gekauft.
Das Nagellackfläschchen ist eckig und hat einen zum Farbton passenden Deckel.
Man kann den Nagellack bei dm kaufen. Er enthält 11 ml und kostet 1,95 €.

Wenn die Farbe im Fläschchen ist, schimmert sie rötlich mit leichtem Lila-Einschlag. Und die Farbe ist sehr glitzrig.
Auf den Nägeln geht der Nagellack mehr in Richtung Dunkelrot-Lila.
Mir gefällt die Farbe wirklich sehr gut und ich bin froh den Nagellack zu besitzen.

Mir fällt das Auftragen des Nagellacks leicht, denn die Verschlusskappe mit dem Pinsel liegt sehr gut in der Hand. Den Pinsel finde ich ebenfalls gelungen. Er fächert sich beim Auftragen gut auf.
Der Nagellack lässt sich überraschenderweise sehr gut und auch gleichmäßig auftragen. Sogar die kleinen „Sandpartikel“ werden gleichmäßig auf dem Nagel verteilt.
Eine Schicht von dem Nagellack reicht nicht aus, das wird auch auf dem Fläschchen angegeben.
Die Farbe ist noch nicht so intensiv und auch der Sand-Effekt ist nicht so schön ausgeprägt. Die erste Schicht ist sehr schnell durchgetrocknet.
Nach der zweiten Schicht ist die Deckkraft absolut ausreichend. Die Farbe ist sehr schön und die Nägel fühlen sich aufgrund des Sand-Finishes leicht rau an.
Manchmal bin ich mit meinen Nägeln an Textilien etwas hängen geblieben, weil der Nagel so rau war. Dies war für mich aber nicht weiter tragisch.

Auch die zweite Schicht trocknet recht schnell durch.
Es gefällt mir gut, dass der Nagellack nach dem Auftrag hübsch glitzert.
Mit der Haftfestigkeit des Produktes bin ich zufrieden.
Der Lack hält gute drei Tage. Am Ende sind die Ecken etwas abgenutzt.
Bei dem Sandlack ist es aber sehr praktisch, dass man kleinere Fehler gut ausbessern kann, denn das fällt aufgrund der Struktur kaum auf.
Das Entfernen des Nagellacks nimmt etwas mehr Zeit in Anspruch als bei „normalen“ Lacken, hält sich aber in Grenzen.

Ich mag den Nagellack gerne und finde das Sand-Finish immer noch sehr ansprechend. 🙂

von in der Kategorie Effektlack

Dieser Artikel wurde seitdem 2083 mal gelesen.

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish
XXXXOsehr gute Qualität

Eine Antwort zu “p2 sand style polish, Farbe: 030 seductive”

1. melchris

Den sandstyle Nagellack würde ich nie wieder Kaufen.
    Das Preis-/Leistungsverhältnis ist zwar super, aber
    1. es ist richtig, das man aufgrund der rauen Oberfläche häufig an empfindlichen Textilien „hängen bleibt“ (Feinstrumpfhosen sind ein größeres Problem).
    2. das Entfernen dieses Lackes ist sehr zeitaufwändig und relativ mühsam.
    3. meine persönliche Meinung ist, das der Lack in dem Fläschchen interessanter aussieht als auf den Nägeln.