Garnier Fructis Kräftigende Aufbau-Spülung Schaden Löscher

Kaufempfehlung :) Pflegt, repariert und duftet dazu noch gut. Das Haar wird zwar leicht beschwert, ist aber nicht sonderlich schlimm.

Hallöchen 🙂

So, nun geht es weiter mit meiner Testreihe 🙂 Passend zu dem Schaden- Löscher Shampoo berichte ich heute über die Spülung. Sie kommt auch aus der Kräftigenden Aufbau Serie. Ich habe mir die Spülung gekauft, da ich strohige Haare habe und ich Fructis generell ganz gut finde. Es sind 250 ml enthalten und kostet 1,95 Euro. Es ist für geschädigtes Haar gedacht.

Die kräftigende Aufbau-Spülung als Ergänzung zum Shampoo schützt das Haar vor weiteren Schäden und löscht die bereits vorhandenen.
Die Schaden-Detektoren Protein und Öl-Amlaextrakt spüren selbst feinste Haarschäden auf und reparieren sie.
Die Formel dringt tief in die Haarfaser ein und füllt Risse im Haar auf. Die Haaroberfläche wird versiegelt und somit widerstandsfähiger – für glänzendes Haar mit Ultra-Geschmeidigkeit vom Ansatz bis in die Spitzen.

Auch hier ist die Flasche handlich gestaltet. Die Farbe ist ein kräftiges Orange. Der Deckel lässt sich hier nicht ganz so einfach öffnen, deswegen lasse ich ihn halb auf, sodass aber natürlich die Flasche nicht umfällt 😀 Die Öffnung ist sehr klein, die Spülung ist aber auch recht fest, also kommt nicht zuviel raus.

Duft:
Ich liiiiiebe diesen Duft 🙂 Fruchtig und leicht nach Bananen. Er bleibt lange in den Haaren, was ich persönlich ganz gut finde.

Anwendung und Wirkung:
Ich gebe nach dem Shampoonieren eine Walnussgroße Menge in meine Hand und verteile sie dann in den Haarlängen. Wie oben schon beschrieben, ist die Spülung etwas fetser, lässt sich aber trotzdem leicht verteilen. Während des Ausspülens merke ich, wie weich meine Haare werden. Sie lässt sich einfach ausspülen, es bleiben keine Rückstände in den Haaren. Im nassen sowie im trockenen Zustand kann ich sie ganz leicht durchkämmen. Nach einiger Zeit kann ich deutlich sehen, das meine Haare nicht mehr so strohig sind und sogar mehr glänzen. Zwar merke ich auch hier, wenn ich mit den Fingern hindurchgehe, dass sie leicht kleben (die Finger). Da es meine Haare aber sehr gut pflegt und repariert, finde ich dies nicht weiter schlimm.

Fazit:
Ich würde mir diese Spülung immer wieder nachkaufen 🙂 Erstmal habe ich zwar noch andere Sachen die aufgebraucht werden müssen, aber danach werde ich es nochmal kaufen 🙂 Sie repariert meine Haare und macht sie weich und glänzend. Zwar werden sie etwas beschwert, aber das finde ich nicht soo schlimm. Für mich werden die Herstellerversprechen größtenteils erfüllt.

von in der Kategorie Spülung

XXXXXpflegt das Haar