Catrice Lash Flash – C03 Maximized Expression Lashes (LE)

Gute Wimpern, die schönes Volumen und Länge geben. Ich kann sie nur empfehlen.

Ich habe die Maximized Expression Lashes von Catrice aus der Lash Flash LE getestet. Diese Limited Edition wird es ab Mitte Januar zu kaufen geben. Enthalten sind verschiedene Ausführungen von falschen Wimpern. Jedes Wimpernpaar gibt es für ca. 4€ und wird schon mit Wimpernkleber geliefert.

Die Wimpern kommen in einer schönen, mit Mustern und Ornamenten verzierten Plastikschachtel, in der man sie von außen schon gut sehen kann und in der sie trotzdem schön sicher verpackt sind. Die Schachtel lässt sich seitlich aufschieben und mehrfach benutzen.

Wie alle falschen Wimpern sollte man zuerst darauf achten, dass man die Wimpern auf die richtige Länge bringt, heißt, man kürzt die Wimpern mit einer kleinen Schere, so dass sie genau passen.
Danach den mitgelieferten Wimpernkleber auf das Bändchen der Wimpern auftragen, leicht antrocknen lassen und die Wimpern so nah wie möglich am Wimpernkranz anbringen. Andrücken und fertig.

Wimpernkleber
Der Kleber ist recht flüssig und so lässt er sich schön dünn auftragen. Er ist leicht milchig und wird wenn er trocken ist klar, also durchsichtig. Dreht man den Kleber auf, befindet sich am Deckel eine Art Spatel, an dem genug Kleber hängt, so dass man damit sehr leicht das Wimpernband benetzen kann. Der Kleber trocknet auch ausreichend schnell, so dass das Aufkleben kein Problem ist. Man hat aber auch genug Zeit etwas zu justieren, bis er richtig fest wird.

Wimpern
Die Wimpern sind relativ natürlich und haben ein schön dünnes Bändchen, was das Tragen sehr angenehm macht und sie weniger künstlich wirken lässt. Die Wimpern sind lang und schön gleichmäßig, wodurch ein schöner Volumeneffekt entsteht, ein bisschen wie bei Puppenaugen bei dieser Ausführung.

Fazit
Wer die LE sieht, kann gern zuschlagen, denn ich habe nichts zu meckern an den Wimpern. Der Preis ist ok und das Tragegefühl gut. Auch haben sie den ganzen Tag gehalten. Auch kann man sie mehrfach verwenden, wenn man sie vorsichtig abzieht und dann sanft reinigt.

P.S.:
Alle Bilder sind von schon einmal getragenen Wimpern, weil mein PC leider so kaputt ging, dass ich erst die Festplatte retten muss, um an die vorher gemachten Bilder zu kommen. Tragebilder werden deswegen erst nachgereicht. Immerhin sieht man daran aber gut, dass die Wimpern auch nach dem Tragen noch die Form behalten und wie neu wirken.

von in der Kategorie für die Augen

XXXXXsehr nützliches Accessoire
XXXXXeinfache Handhabung
XXXOOist aus meinem täglichen Leben nicht mehr wegzudenken
XXXXXsehr gute Qualität
XXXXXwürde ich mir wiederkaufen