Dresdner Essenz Pflegebad Honig/Mandel

Winterzeit = Badezeit. Mit diesem Bad macht das besonders viel Spaß: Schöner Honigduft und die Haut wird ganz weich gepflegt.

Das Dresdner Essenz Pflegebad habe ich zum Geburtstag geschenkt bekommen. Schon an dem kleinen Tütchen kann man oben rechts schnuppern (am Feld „Duftprobe“). Das habe ich natürlich gleich gemacht – und war erstmal vom Duft begeistert, sodass ich mich schon sehr aufs Bad gefreut habe.

Erstmal zum Pflegebad:
Die Sorte heißt Honig/ Mandel und soll „entspannend und hautschützend“ sein. Das Tütchen enthält 60g und ist für ein Vollbad vorgesehen. Der Preis dafür liegt bei 99 Cent.

Ergiebigkeit und Duft:
Ich gebe den kompletten Beutelinhalt wie empfohlen in die Badewanne und komme mir dabei schon fast ein wenig verschwenderisch vor, denn das ist auf jeden Fall sehr großzügig bemessen. Ich denke, dass der Beutelinhalt auch für zwei Bäder reicht. Dafür duftet bei mir jetzt vielleicht die Badewanne und das Badezimmer umso intensiver. Der Duft, den ich schon beim Schnuppern toll gefunden hab, gefällt mir immer noch supergut: Honigduft, aber nicht zu schwer oder klebrig, sondern mild und süßlich. Das erinnert mich an Honigmilch bei Oma, aaaaahhh. „Entspannend“, wie der Hersteller versprochen hatte, finde ich das Bad bei diesem Duft allemal.

Pflegewirkung:
Bei der Pflegewirkung finde ich zunächst schön, dass auf PEG-Emulgatoren, Alkaliseifen, Sodium Laureth Sulfate sowie Mineral- und Silikonöle verzichtet wird.
Hier einmal die komplette Übersicht der Inhaltsstoffe:
Sodium Sulfate, Solanum Tuberosum (Potato) Starch, Silica, Sodium Methyl Oleoyl Taurate, Parfum (Fragrance), Sodium Chloride, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Panthenol, Mel (Honey), Hydrolyzed Wheat Protein, Citrus Aurantium Amara (Bitter Orange) Peel Oil, Citric Acid, Aqua (Water), Coumarin, Butylphenyl Methylpropional, Linalool, Limonene, CI 77891(Titanium Dioxide).

Gut gefallen mir die pflegenden Öle (Mandelöl, Bitterorangenöl) und der Honig, der so als reiner Inhaltsstoff enthalten ist.

Die Haut wird nach dem Bad ganz weich und fühlt sich gepflegt an, auch ohne dass ich danach eine Bodylotion verwende. Das Vollbad hat Spaß gemacht, der Duft ist toll und die Pflege ebenfalls. Gerne wieder!

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren