Nivea Sensitive 3-In-1 Reinigungsfluid

Das Fluid hat einen angenehmen Duft und ist ganz einfach anzuwenden. Wider Erwarten wird meine Haut wirklich mit Feuchtigkeit versorgt.

Liebe Leserinnen und liebe Leser,

ich möchte nun über ein weiteres Produkt berichten, welches ich im Rahmen eines Nivea Sensitive Produktests getestet habe.

Produktbezeichnung
Nivea Sensitive 3-In-1 Reinigungsfluid

Hersteller

Beiersdorf-Hamburg
www.nivea.com

Bezugsort und Preis
Ich habe für meine 200 ml natürlich nichts bezahlt, mir ist aber bekannt, dass das Produkt im Handel ca. 4,99 € kosten soll.

Herstellerangaben
„Wollen Sie Ihre sensible Haut sanft und gründlich reinigen? Das NIVEA® Sensitive 3-in-1 Reinigungsfluid mit Dexpanthenol und Traubenkernöl reinigt gründlich, entfernt Make-up & Mascara und versorgt die Haut mit intensiver Feuchtigkeit. Durch die Mizellen-Technologie werden Schmutzpartikel eingeschlossen und können sanft ohne Reiben entfernt werden. Zusammen mit den anderen NIVEA® Sensitive Pflegeprodukten werden die 3 Zeichen sensibler Haut aktiv reduziert: 1. Rötungen. 2. Spannungsgefühl. 3. Trockenheit. Die Verträglichkeit ist von Haut- und Augenärzten bestätigt. Anwendung: So reinigen Sie Ihre sensible Haut sanft und gründlich: Tränken Sie ein Wattepad mit dem Sensitive 3-in-1 Reinigungsfluid und streichen Sie damit bei geschlossenen Augen sanft über Gesicht, Hals und Dekolleté.“

Aqua, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Vitis Vinifera Seed Oil, Panthenol, Glyceryl Glucoside, Glycerin, Sorbitol, Decyl Glucoside, Poloxamer 124, Polyquaternium-10, Disodium Cocoyl Glutamate, Citric Acid, Sodium Chloride, Sodium Acetate, Propylene Glycol, 1,2-Hexanediol, Trisodium EDTA, Phenoxyethanol

Quackys Produkttest

Konsistenz und Geruch
Bei Erstverwendung war ich erstaunt, denn meine Reinigungsfluids, die ich bis dato verwendet habe, hatten immer eine „typischen“ Geruch. Denn irgendwie dufteten diese Produkte alle leicht medizinisch und selten frisch oder blumig. Das Produkt hier hat (fast) keinen Eigengeruch und wenn ich ganz genau hin schnuppere, kann ich einen ganz dezenten Geruch wahrnehmen, der vermutlich vom Traubenkernöl kommt. Ich war dann also schon mal positiv überrascht und habe munter drauf los getestet. Die Konsistenz des Produktes würde ich mit „wasserähnlich“ angeben, denn genauso flüssig ist das Produkt auch. Ich habe das Reinigungsfluid dann auf ein Wattepad gegeben und dann damit übers Gesicht gewischt. Ich bin dann immer wieder erstaunt, was da alles so runter kommt.

Reinigungs- und Pflegewirkung
Die Öffnung der Standflasche ist ausreichend groß und somit die Dosierung sehr einfach.
Ich habe ja leider sehr empfindliche Haut und oft ist es so, dass ich zwar mit der Reinigungsmilch oder dem Reinigungsfluid Make-up und Co. gut abbekomme, aber schon beim Darüberwischen, die Haut stark spannt. Das ist hier zum Glück nicht der Fall, im Gegenteil die Haut fühlt sich fast wie eingecremt und streichelzart an.
Nachdem ich das Produkt einige Tage angewendet habe, konnte ich auch feststellen, dass ich auch nicht mehr ganz so ausgeprägte Hautrötungen im Gesicht hatte. Ich habe das Produkt sehr gut vertragen und das obwohl ich ja wirklich nur max. 50 % der Produkte, die ich teste vertrage.

LG Eure Quacky (13.01.14)

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für’s Lesen und Bewerten.

Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung