NIVEA SENSITIVE Reinigungstücher

Die Tücher lassen sich bequem einzeln aus der Packung heraus ziehen, sie sind weich und entfernen wirklich "alles" was sich noch auf der Gesichtshaut befindet.

Liebe Leserinnen und liebe Leser,

ich möchte nun über das 4. Produkt aus meinem großen „NIVEA SENSITIVE Test“ berichten.
Ich habe ja leider sehr empfindliche und teilweise trockene Haut und kann deshalb nicht jedes x-beliebige Produkt verwenden. Denn bei einigen Produkten reagiert meine Haut sehr stark, wird dann dunkelrot und brennt sehr stark. Aus diesem Grund hatte ich mich dann bei NIVEA für den Produkttest beworben und wie schon erwähnt, muss ich so laut gerufen haben, dass NIVEA mich glatt „erhört“ hat. 🙂
Ich habe dann 4 Produke zum Testen bekommen und möchte nun über das letzte Produkt aus dieser Serie berichten.

Produktbezeichnung
NIVEA SENSITIVE Reinigungstücher

Hersteller
Beiersdorf

Bezugsort und Preis
Ich habe für meine Produkte natürlich nichts bezahlt, ich habe aber gelesen, dass die (25 Stück) Packung ca. 2,79 € kosten soll.

Herstellerangaben
„Suchen Sie eine praktische Alternative zu Reinigungsmilch, Waschgel und Co., die auch für sensible Haut geeignet ist? Die NIVEA® Sensitive Reinigungstücher mit Dexpanthenol reinigen sensible Haut besonders sanft. Sie reinigen gründlich, entfernen Make-up und Mascara. Die Formel erfrischt und sorgt für ein gepflegtes Hautgefühl. Die Verträglichkeit ist von Haut- und Augenärzten bestätigt. Anwendung: So reinigen Sie Ihre sensible Haut sanft und gründlich: Streichen Sie mit dem Reinigungstuch über Gesicht, Augenpartie (bei geschlossenen Augen), Hals und Dekolleté. Die Packung sofort wieder sorgfältig schließen, damit die Tücher nicht austrocknen.“

„Aqua, Isopropyl Stearate, Panthenol,Tocopheryl Acetate, Glycerin, VP/Hexadecene Copolymer, Sodium Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Phenoxyethanol,Methylparaben, Methylisothiazolinone“

Quackys Produkttest

Geruch und Konsistenz
Die ganze Produktserie ist ja parfümfrei und das fällt sofort positiv auf, denn die sensitiven Produkte haben wirklich (fast) keinen Eigengeruch, auch nicht mal den typischen Niveageruch. Diese Tücher duften bei genauerem Hinschnuppern nur ein wenig frisch, dieser Duft ist auch bei der Verwendung des Reinigungstuches und auch eine Weile danach wahrnehmbar.
Die Tücher sind knapp 20 x 20 cm groß und sie haben eine Art Wabenmuster. Die Tücher sind leicht feucht und schön weich.

Pflegewirkung
Das Produkt hat eine angenehm kühlende Wirkung und wie schon bei dem Reinigungsfluid, bin ich erstaunt, was diese Tücher noch so alles aus den Poren holen. Zum Abschminken ist es ja klar, dass da so einiges runter kommt, aber auch wenn ich mich mal nicht geschminkt habe, holen diese Reinigungstücher noch so einiges aus den Poren. Ich denke auch, dass ich seit der Erstverwendung deutlich weniger Pickel und Mitesser habe.
Die Haut spannt auch nicht nach dem Reinigen und die Haut fühlt sich sogar so an, als hätte ich mich gerade ausgiebig eingecremt. Ich habe die Reinigungstücher gut vertragen und bin wirklich zufrieden mit meinen 4 getesteten NIVEA SENSITIVE Produkten.

LG Eure Quacky (14.01.14)

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für’s Lesen und Bewerten.

##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus