alverde Lippenstift, Farbe: 02 Shiny Terra

Für mich ein toller Lippenstift, weil die Farbe recht unauffällig ist, aber dennoch einen leichten Schimmer hat. Die Haftfestigkeit liegt bei ca. drei Stunden. Nach Mahlzeiten muss man nachziehen.

Der Lippenstift in der Farbe 02 „Shiny Terra“ (4,5 g) von alverde kostet bei dm 2,95 €.

„Grandiose Farben und sinnliche Pflege. Die seidige Formulierung mit hochwertigen Ölen und Wachsen pflegt und verwöhnt die Lippen und lässt sie intensiv strahlen.“

Meine Erfahrungen
Bei der Farbe „Shiny Terra“ hatte ich anfangs einen Nude-Ton bzw. etwas Erdiges erwartet. Tatsächlich entspricht er fast den Farben meiner Lippen und hat für mich einen leichten Hauch von Rosé mit Lila. Die Farbe des Lippenstifts selbst variiert zwar etwas (je nach Lichtverhältnissen), aber ich finde schon, dass die Farbe des Lippenstifts selbst mit der Farbe auf den Lippen identisch ist.
Der Lippenstift hat einen feinen Schimmer, den man auch noch auf den Lippen sieht. Dieser Schimmer ist aber sehr dezent gehalten, was mir gut gefällt.

Für mich schmeckt der Lippenstift angenehm neutral. Ich merke zwar, dass ich ihn trage, aber da ist nichts Seifiges im Geschmack.

Der Lippenstift lässt sich sehr einfach auftragen und gibt die Farbe gleichmäßig und schön deckend ab. Ich muss eigentlich überall nur einmal kurz rüberziehen und bin fertig.
Da ich der Ansicht bin, dass die Farbe meiner Lippenfarbe ähnelt, kann ich die Deckkraft nur schwer beurteilen, aber für mich sieht es so aus, als ob der Lippenstift sehr gut deckt.

Bei der Haftfestigkeit ist es hier wie bei vielen durchschnittlichen Lippenstiften. Nach einer Mahlzeit gehen ca. 30 bis 50% der Farbe verloren. Wenn man aber nichts isst oder trinkt kann man die Farbe auch nach drei Stunden noch sehen, danach wird es dann weniger.
An Gläsern und Tassen sieht man gut, wie der Lippenstift daran haften bleibt. 😉

Eine langanhaltende Pflegewirkung kann ich bei diesem Lippenstift leider nicht feststellen. Der Lippenstift trocknet zwar die Lippen nicht aus, aber er ersetzt nicht die Wirkung eines intensiven Lippenbalsams über Nacht.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit