alverde Mascara Schwung + Extra Volumen mit innovativer Bowl-Brush

Ein nicht ganz leichter Auftrag mit einem ovalen Bürstchen

Die Mascara befindet sich in einer schwarzen „Verpackung“ mit einer silbernen Aufschrift. Unter anderem ist darauf zu lesen, dass es sich um eine Mascara mit innovativer Bowl-Brush handelt. Mein erster Gedanke: „Was ist das?“ Dieser Gedanke verflog sofort nach dem Öffnen der Mascara, denn heraus kam ein oval-förmiges Bürstchen. Da ich zuvor noch nie so etwas in dieser Art benutzt habe, war ich mir nicht sicher, wie ich damit am Besten meine Augen getuscht bekomme….und um ehrlich zu sein, ich weiß es bis heute nicht.

Ich versuchte also einen Auftrag, so wie ich es mit meinen bisherigen Mascaras auch getan habe. Ich fing am Wimpernrand an und zog das Bürstchen mit einer leichten hin und her Bewegung bis ganz nach oben. Da das ovale Bürstchen nicht sehr lang ist, wird in einem Auftrag nur 1/3 der Wimpern abgedeckt. Ein dreimaliges Tuschen ist somit immer erforderlich.

Nun war ich gespannt, ob diese Mascara auch wirklich den Schwung und das extra Volumen für meine Wimpern bietet. Leider kam dies bei meinen Wimpern aber nicht zum Vorschein. Sie sahen fast genauso aus, wie ohne Wimperntusche, nur dass sie durch die schwarze Farbe mehr zum Vorschein kamen (siehe Bilder). Meiner Meinung nach ist diese Mascara von alverde für Menschen geeignet, die sich sehr dezent schminken und kein „großes Aufsehen“ mit ihren Wimpern erreichen wollen. Auch ist sie nur für Menschen geeignet, die einen Hauch von Marzipanduft lieben, denn dieser Duft fliegt einem beim Herausnehmen der Mascara in die Nase.

Nicht ganz so überzeugt hat mich der Punkt bezüglich der Wischfestigkeit. Selbst wenn man erst nach 15 Minuten über die Wimpern wischt, bekommt man einen dunklen, bröseligen Augenrand.
Sehr gut fand ich jedoch die Farbabgabe, nicht zu viel und nicht zu wenig. Auch das Problem mit den verklebten Wimpern ist bei dieser Mascara nicht vorhanden und die Wimpern fühlen sich genauso weich an, wie vor dem Auftrag.

Die Mascara von alverde hält auch einen 8-stündigen Arbeitstag stand (vorausgesetzt man wischt sich nicht die ganze Zeit über die Augen) und lässt sich dann abends ganz gut mit einem Abschminktuch entfernen.

Meiner Meinung nach erhält die Mascara einen großen Pluspunkt, da sie ohne synthetische Konservierungsstoffe und mit einer Augen- und Kontaktlinsenverträglichkeit ausgezeichnet ist. Da ich keine Kontaktlinsen trage, kann ich dies leider nicht bestätigen. Was ich aber bestätigen kann ist die Augenverträglichkeit. Somit hatte ich keinerlei Probleme mit meinen Augen.

Fazit:
Wer auf eine Mascara verzichten kann, die Schwung und Volumen bietet und es eher dezenter haben möchte, ist mit dieser Mascara von alverde gut bedient und das zu einem Preis von nur ca. 3,95 €.

von in der Kategorie Mascara

XXOOOlässt sich einfach auftragen
XXXXOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXOOFormel trocknet schnell
XXXXOWimpern verkleben nicht
XXOOOFormel ist wischfest

2 Antworten zu “alverde Mascara Schwung + Extra Volumen mit innovativer Bowl-Brush”

1. Lilithiel

also ich habe mich auch mit sämtlichen produkten von alverde eingedekt und darunter auch der nette „Volumen“ mascara.

eine herbe entäuschung… bei mir verkleben die wimpern und ich komm mit der runden bürste nicht klar

schade 🙁

2. vivivw

Ich komme auch nciht 100% gut mit ihr klar,aber finde sie sehr toll,wenn man gelernt hat mit dem Bürstchen klar zu kommen.
    Bei mir macht sie auch mehr Volumen.