Maybelline Colorshow By Colorama Nagellack, Farbe: 120 Urban Turquoise

Ein Nagellack mit einer schönen Farbe und einem tollen Finish. Leider überhaupt nicht für den Alltag geeignet, weil er schnell Tipwear zeigt und der Abrieb sehr stark ist.

Die Flasche Nagellack (7 ml) Colorshow by Colorama in der Farbe „120 urban turquoise” von Maybelline kostet 1,95 € und ist in Drogerie- und Supermärkten sowie Onlineshops erhältlich.
Nach dem ersten Öffnen ist der Nagellack 24 Monate haltbar.

So wirbt der Hersteller
„Die neue Formel mit satten Farbpigmenten sorgt für eine intensive Farbe mit glossy Finish. Der neue Pinsel ermöglicht ein einfaches und präzises Auftragen.“

Meine Erfahrungen
Die Farbe sieht in der Flasche sehr petrol aus. Auf den Nägeln wirkt die Farbe genauso wie in der Flasche und deckt auch sehr gut schon in der ersten Schicht. Aus meiner Sicht sind zwei Schichten hier nicht notwendig.

Der Hersteller verspricht „ein einfaches und präzises Auftragen“ mit dem Pinsel. Dem stimme ich nicht so ganz zu. Einfach ja, aber präzise? Dazu fächert der Pinsel bei mir etwas zu sehr aus.

Nach dem Lackieren dauert es nur wenige Minuten, bis der Lack trocknet. Wirklich fest ist er dann nach etwa einer Stunde. Der getrocknete Lack hat ein schönes, glattes, leicht gelartiges Finish und eine einheitliche Farbe. Absolut keine Streifen etc. Mir gefällt diese Optik sehr gut.

Mit der Haftfestigkeit und dem Abrieb bin ich leider weniger zufrieden. Dieser dunkle Nagellack ist mal wieder einer, den man als Ersatzstift nehmen könnte. Ich habe hier mehrfach petrol-farbene Striche auf dem Papier gehabt, ohne es wirklich darauf anzulegen. Die Tipwear hat man hier auch nach spätestens zwölf Stunden (insofern man mehr macht als nur „auf dem Sofa sitzen“).
Da der Farbunterschied zwischen Nagel und Nagellack doch sehr stark ist, muss ich den Lack nach spätestens zwei Tagen wieder abnehmen, weil es einfach nicht mehr schön aussieht. Mit einem Top Coat hält der Lack etwas länger durch.

Das Entfernen ist nicht ganz leicht, aber machbar. Nur habe ich danach verschmierte, petrolfarbene Fingerspitzen. Ich habe es mit verschiedenen Nagellackentfernern probiert, es ist immer die gleiche Sauerei bzw. man benötigt große Mengen Entferner. An sich löst sich der Nagellack sehr leicht, nur bleibt er nicht im Pad, sondern landet bei mir dann neben dem Nagel auf der Haut…

Für einen Abend bzw. besondere Anlässe ist dieser Nagellack aber gut geeignet. Man kann ihn halt nur nicht sehr lange tragen, das die Optik schnell leidet.

XXXOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOtrocknet ausreichend schnell
XXOOOgute Haftfestigkeit