Balea Totes Meer Salz Dusche Blauer Tee Duft

Ein frisch duftendes und leicht pflegendes Duschgel für normale Haut. Ein Blick ist es wert, zumal für diesen günstigen Preis.

Hallo Ihr Lieben,

nun habe ich ein Testbericht für euch, indem es um die Balea Totes Meer Salz Dusche in der Duftrichtung Blauer Tee Duft gehen soll. Ich mag die Totes Meer Salz Duschen von Balea eigentlich ganz gern, umso mehr habe ich mich gefreut dieses Produkt für euch von dem lieben Pinkmelon-Team und von Balea testen zu dürfen. Nun gehts auch schon los!

Verpackung: Das Duschgel kommt in einer durchsichtigen Plastikflasche mit blauem Deckel, auf der Vorderseite erkennt man Salz und wahrscheinlich die Blüte von blauem Tee. Ich muss ehrlich sagen, ich habe noch nie etwas von blauem Tee gehört und konnte mir auch nichts unter der Duftrichtung vorstellen. Auf der Rückseite hat man noch das Herstellerversprechen, die Inhaltsstoffe und die Herstellerdaten abgedruckt.

Preis und Inhalt: Es sind 300ml enthalten und Ihr bekommt es im dm für ca. 65 oder 68 Cent

Inhaltsstoffe: AQUA · SODIUM LAURETH SULFATE · GLYCERIN · COCAMIDOPROPYL BETAINE · MARIS SAL · CITRIC ACID · PARFUM · GLYCERYL OLEATE · SODIUM BENZOATE · SODIUM CHLORIDE · COCO-GLUCOSIDE · POTASSIUM SORBATE · ETHYLHEXYL SALICYLATE · LIMONENE · HEXYL CINNAMAL · LINALOOL · BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE · CI 42090 · SODIUM SULFATE

Duft des Duschgels: Der Duft lässt sich relativ leicht beschreiben, auf jeden Fall sehr frisch und sauber (wie frisch gewaschene Wäsche).

Anwendung des Duschgels: Nun, der Deckel der Flasche geht einwandfrei auf, ohne Probleme, da klemmt nichts und man bricht sich auch unter der Dusche nicht die Nägel ab. Das Duschgel an sich ist blau und relativ flüssig muss ich ehrlich gestehen, für mich wieder etwas zuuu flüssig, aber es geht noch. Da ich etwas von dem Duschgel sowieso auf meinen Badeschwamm gebe und ich mich damit einreibe, ist es in Ordnung. Ich denke aber, wer sich das Duschgel auf die Hände gibt, um sich damit einzureiben muss aufpassen, dass das meiste Produkt nicht in der Wanne landet. Das Duschgel schäumt wunderbar schön auf, es entsteht recht viel Schaum, was ich toll finde, auch der Duft entfaltet sich nochmals richtig stark unter der Dusche.

Reinigung und Hautgefühl: Das Duschgel ist mit Mineralkomplex und für trockene, gereizte Haut und daher für die tägliche Reinigung optimal. Außerdem soll das Duschgel die natürliche Feuchtigkeitsbalance der Haut bewahren – für eine schonende Reinigung. Nach dem Abtrocknen nehme ich den Duft noch auf der Haut deutlich wahr, aber auch dieser verfliegt relativ schnell, nach ca. 3 Std. ist der Duftfilm auf der Haut sogut wie verschwunden. Zudem reinigt das Duschgel schonend, aber für mich leider nicht sehr gründlich genug, was mich etwas sprachlos macht, da ich eben mit den Salz-Duschen bisher immer sehr zufrieden war. Auch mit der Pflegewirkung bin ich nicht ganz so einer Meinung, da es ja für trockene Haut sein soll. Da hätte ich mir ein wenig mehr erhofft. Für normale Haut wird die Pflegewirkung auf alle Fälle ausreichen, aber für mich mit trockener Haut ist es leider nicht ausreichend, da muss die Creme noch hinterher.
Die Haut ist zwar weich, aber es hält eben nicht sehr lange an.

XXXOOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus