OPI Nail Lacquer, Farbe: Hot & Spicy

Schöne Farbe und sehr gute Qualität. Kann ich nur empfehlen.

Ein weiteres Produkt, welches ich für PinkMelon testen durfte, ist der O.P.I Nail Lacquer in der Farbe Hot & Spicy. Da ich schon einige Lacke von O.P.I besitze und von der Qualität durchaus überzeugt bin, habe ich mich sehr gefreut, dass dieser Lack bei den Testprodukten dabei war.

Hot & Spicy ist ein corallfarbener Lack mit Cremefinish, der weder zu dezent, noch zu knallig daher kommt. Je nach Lichtintensität wirkt die Farbe mal mehr Orange oder Rot.Der Inhalt beträgt 15 ml und preislich liegt der Lack bei 16,00 €. Natürlich ist es eine kleine Investition für einen einzigen Nagellack, aber die Lacke von O.P.I sind nun einmal qualitativ jeden Cent wert.

Der Pinsel hat eine normale Größe, liegt gut in der Hand und fächert sehr gut. Es wird genau die ausreichende Menge an Farbe aufgenommen. Der Auftrag gestaltet sich blasen- und streifenfrei. Leider ist bei dieser Farbe eine einzige Schicht noch nicht ganz hunderprozentig deckend, sodass ich euch hier zwei dünne Schichten empfehle. Diese trocknen sehr zügig.

Eigentlich ist der Lack im Finish schon glänzend, sodass man hier nicht unbedingt einen Überlack benötigt. Was mich an den O.P.I-Lacken so begeistert, ist die Haftfestigkeit. Die Farbe hält schon einmal locker 6 Tage durch, ohne zu splittern. Etwas Tipwear lässt sich aber leider dennoch nicht vermeiden, diese ist aber oftmals kaum die Rede wert.

Von mir gibt es eine definitve Kaufempfehlung für diesen Lack. Wer also eine hübsche Farbe sucht oder generell Coralltöne bevorzugt und einen qualitativ guten Lack sucht, ist mit diesem sehr gut beraten.

XXXXOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell