Melvita Honiglippen 2-in-1 Pflegegloss

Die Lippen fühlen sich sehr klebrig an. Meine Lippen wurden leider nicht mit Feuchtigkeit versorgt bzw. repariert.

Hallo ihr Lieben!

Ich durfte die letzten zwei Wochen für Pinkmelon.de den Melvita Honiglippen 2-in-1 Pflegegloss ausprobieren. Auf der Homepage von Melvita.com habe ich gesehen, dass der Pflegegloss mit 5 ml Inhalt 12,- € kostet. Verpackt wurde der Gloss in einer Faltschachtel mit goldener Schrift auf weißem Hintergrund.

Der Pflegegloss soll die Lippen schützen, pflegen und sogar reparieren. Oder anders gesagt „Spendet Feuchtigkeit und verschönert die Lippen“.

Applikationsform
Der Gloss befindet sich in einem transparentem Fläschchen mit beflocktem Applikator.

Duft
Ich finde den Duft süßlich und auch sehr angenehm. Allerdings nehme ich ihn nur beim Auftragen wahr, danach verfliegt er recht schnell. Aufgrund der Farbe des Pflegeglosses (goldig) denkt man natürlich an Honig. Aber richtiger Honig hat schon einen etwas anderen Geruch.

Handhabung
Um den Pflegegloss aufzutragen muss man nur den Applikator mit integriertem Schraubverschluss drehen und heraus ziehen. Es befindet sich genügend Gloss auf dem Applikator um die Lippen vollständig zu bedecken. Die Konsistenz finde ich sehr zäh, und man kann den Gloss ohne Kleckern auftragen.
Im transparentem Fläschchen hat der Pflegegloss eine goldene Farbe mit Glitzerpartikeln. Auf den Lippen wird er transparent und schenkt den Lippen einen schönen Glanz.

Pflege
Der Pflegegloss gibt mir das Gefühl, meine Lippen zu versiegeln. Allerdings fühlen sich die Lippen auch sehr klebrig an. Ich hatte nicht den Eindruck, dass der Gloss Feuchtigkeit spendet oder die Lippen repariert. Sie fühlen sich zwar nach einigen Minuten noch geschmeidig an, aber immer noch leicht klebrig. Mir kommt es so vor, als ob der enthaltene Bienenwachs ein Hauptbestandteil ist. Mir gefällt es leider nicht so gut, die Lippen so klebrig zu haben.

Bei der Marke Melvita handelt es sich um zertifizierte, französische Naturkosmetik. Der Pflegegloss enthält Bio-Honig, Bienenwachs und natürliches Perlmutt.

Fazit
Mir gefällt der Pflegegloss leider nicht so gut. Die Lippen fühlen sich sehr klebrig an. Die Herstellerversprechen werden auch nur bedingt erfüllt nach meinem Empfinden. Das Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich auch nicht in Ordnung. Leider keine Kaufempfehlung.

von in der Kategorie Lippenpflege

Dieser Artikel wurde seitdem 2001 mal gelesen.

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXOOOspendet Feuchtigkeit