essence colour & go nail polish, Farbe: 163 hey, nude!

Ein Sandlack der seinen Effekt verspricht, jedoch aber mich mit der Haftfestigkeit nicht überzeugen konnte, aber als Ombre Nails sehr gut geeignet.

Hallöchen Ihr Lieben,

und hier kommt schon mein nächster Testbericht, denn ich habe den Sandlack von essence in der Farbe 163 hey,nude! getestet und möchte diesen euch nun vorstellen! Ich muss ehrlich gestehen das war mein aller erster Sandlack den ich mir gekauft habe, essence hat ja noch 2 weitere Farben, aber mich hat irgendwie nur der Nude Farbene hier angesprochen, also durfte dieser mit für ca. 1,50€.

Wie ist die Verpakung?
Auch dieser Nagellack hat die typische bauchige Form die essence Nagellacke haben, und ich finde diese auch schön, der Deckel ist Nude farben mit leichtem Schimmer, auf dem Deckel ist nochmal das essence-logo eingestanzt. Es sind 8 ml Lack enthalten.

Macht sich der Pinsel gut beim Auftrag?
Ich finde die Verschlusskappe mit dem integrierten Pinsel liegt sehr gut in der Hand und man kann gut damit arbeiten. Der Pinsel an sich, ist rellativ breit, aber auch das ist bei den essence Nagellacken normal ich kann damit ganz gut arbeiten, aber auch nur dann wenn der Nagellack an sich sehr gut deckend ist, denn meist wird das Ergebnis dann fleckig oder ungleichmäßig wenn ich schichten muss. Der Pinsel verläuft nach vorn rund, was ich super finde, denn das ist ja die normale Nagelform meist. Schaut man auf den Pinsel wenn man ihn aus der Flasche gezogen hat, wrde man nicht denken dass dies ein Sandlack ist, denn die Konsistenz ist rellativ flüssig sag ich mal. Aber dadurch fächert der Pinsel beim Auftrag wunderbar auf, und man kann den Sandlack ohne Probleme auch gleichmäßig auftragen und mann kommt überall hin.

Wie ist die Farbe und der Effekt?
Die Farbe im Glässchen sieht recht deckend aus, und man sieht schon von außen die unterschiedlichen Glitzer und Schimmerpartikelchen. Als ich eine Schicht auf den Nagel gegeben habe, kam die Glitzer-und Schimmerpartikelchen noch mehr heraus, aber die Farbe ist relativ sheer muss ich sagen, auch die Körnung ist bei der 1.Schicht nur wenig, aber dafür sehr gleichmäßig. Damit ihr euch das vorstellen könnt – bei der 1. Schicht sieht man noch die Nagelspitze durchschimmern. Also gab ich noch eine 2. Schicht drüber, auch da war die Farbe noch nicht sehr gut deckened, aber die Sandpartikel waren deutlicher zu sehen und wenn man mit dem Finger drüber gefahren ist, deutlicher zu spüren, und die Schimmerpartikelchen haben schön gefunkelt. Aber ich habe noch eine 3. Schicht drüber geben müssen und dann war es für mich perfekt. Der Effekt war super. Wenn ich aber den Sandlack nun immer benutze, dann aber mit einer ähnlichen Nagellack Farbe als Base in Kombination, dann ist die Farbe auch deckender.

Wie empfinde ich die Trocknungszeit und die Haftfestigkeit?
Nun zu der Trocknungszeit muss ich sagen, die 1. Schicht war innerhalb von 5 min. ganz durchgetrocknet, die 2. Schicht brauchte schon relativ lange, so mit 10- 15 min, ja und die 3. Schicht dann natürlich noch länger, aber ich habe da mitgeholfen mit den Dry Drops von essence (Schnelltrockner Drops), dann ging es relativ schnell. Aber nun kommt mein enttäuschender Punkt und zwar die Haftfestigkeit des Sandlackes. Leider waren schon nach dem 1. Tag ziemlich viel Absplitterungen vom Lack und am 2. Tag dann musste die Farbe einfach wieder runter, weil es nicht mehr schön aussah. Schade, aber die Haftfestigkeit konnte mich nicht überzeugen.

Meine Anwendung: Meist gebe ich noch eine farbige Base unter den Sandlack, so ist die Deckkraft höher und was ich wundervoll finde, den Sandlack als Ombre Nails zu verwenden, einen tollen Rot-Ton auf den kompletten Nagel und dann mit einem Schwamm etwas von dem Sandlack auf die Spitze geben und gegebenfalls etwas schichten, sieht klasse aus.

von in der Kategorie Effektlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXOOtrocknet schnell
XXXXOverleiht den Nägeln ein schönes Finish