Vichy Normaderm Reinigungs-Gel gegen Hautunreinheiten

Bye bye Pickel und unreine Haut! :) Die Herstellerversprechen werden zu 100% eingehalten.

Zu meiner täglichen Gesichtreinigungsroutine gehört das Normaderm Reinigungsgel von Vichy. Man findet es nur in Apotheken, der Preis schwankt zwischen 10€ und 13€.
Die Verpackung besteht aus einer Flasche mit Pumpspender. In der Flasche sind 200mL enthalten. Das Gel ist grün.

Das Produkt lässt sich sehr gut und einfach dosieren. Es reicht, wenn die Pumpe nur zur Hälfte runtergedrückt wird. Für bessere Ergebnisse gebe ich etwas Reinigungsgel auf eine Gesichtsbürste und verteile es auf das angefeuchtete Gesicht. Aus dem Gel entsteht ein Schaum, der Make up und Schmutz sehr gut entfernt. Danach fühlt sich meine Haut leider etwas trocken an. Das liegt aber daran, dass ich selbst leicht trockene Haut habe. Daher ist eine Feuchtigkeitscreme ein Muss. Abgesehen davon, fühlt sich die Haut trotzdem sehr sauber an.

Dieses Produkt benutze ich seit ca. 1,5 Jahren. Früher hatte ich sehr unreine Haut und ständig Pickel im Gesicht. Das kann ich also zur Wirkung zu meinem „Langzeittest“ berichten:
Nach ca. 1 Woche: die ersten Besserungen ließen sich schon erkennen
Nach ca. 3 Monaten: die Pickel waren fast alle verschwunden
Nach ca. 1 Jahr (bis heute) : mein Teint ist ebenmäßiger und Pickel erscheinen eher selten

Fazit:
Ich bin fasziniert von diesem Reinigungsgel! Seit ich es benutze habe ich (toi, toi, toi!) keine Probleme mehr mit der Haut. Für die Menge (bei mir hält diese Menge ca. 9 Monate. Für den Preis ist das Reinigungsgel also sehr ergiebig!) und dafür, dass es ein Produkt aus der Apotheke ist, ist der Preis mehr als gerechtfertigt. An alle, die sich reine Haut wünschen: die Investition lohnt sich, wirklich! 🙂

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung