Manhattan Quick Dry 60 Seconds Nagellack, Farbe 53 O

Insgesamt gefällt mir das Produkt sehr gut. Die Farbe ist schön und das Auftragen ist einfach. Probleme habe ich persönlich mit der Haltbarkeit, da ich nicht jeden zweiten Tag neu lackieren will.

Der Manhattan Quick Dry 60 Seconds Nagellack in 53 O, einem leuchtendem Rotton, sieht aus wie normaler Nagellack. Die Verpackung besteht aus einem durchsichtigem Glasteil, in dem der Nagellack enthalten ist und der schwarzen Verschlusskappe aus Plastik, die den Applikator enthält. Es sind 7 ml Produkt enthalten.
Die Farbe ist, wie gesagt, sehr schön leuchtend und ist kaum blaustichig, anders als die meisten roten Nagellacke. Die Farbe passt daher auch sowohl zu warmen als auch zu kalten Farben, was ich besonders für Fingernägel sehr schön finde.
Das Auftragen ist nicht schwerer und nicht leichter als bei jedem anderen Nagellack auch. Die Verschlusskappe lässt sich leicht abschrauben und der Pinsel ermöglicht durch einfaches Auffächern selbst für meine zitternden Hände eine angenehme und präzise Verteilung, nimmt jedoch etwas zu viel Produkt auf, sodass man entweder etwas abstreifen oder sehr vorsichtig auftragen muss. Ansonsten lässt sich auch der Lack gleichmäßig auftragen und ermöglicht auch bei einer einzigen Schicht schon eine annehmbare Deckkraft, ich würde jedoch zwei Schichten auftragen, da das Ergebnis so wirklich sehr viel besser wird. Der Farbeindruck des aufgetragenen Nagellackes entspricht exakt dem äußerlichen Eindruck, auch das finde ich sehr positiv.
Der Nagellack verspricht eine Trocknung innerhalb von 60 Sekunden und…kann das auch halten! Ich habe nachgemessen und dünn aufgetragen ist der Nagellack bereits nach ca. 40 Sekunden trocken und selbst eine dicke Schicht trocknet wirklich innerhalb der versprochenen Zeit. Das gefällt mir besonders gut, da ich gern vergesse, dass ich gerade Nagellack aufgetragen habe und dann alles aus Versehen wieder verschmiere.
Der Nagellack glänzt eher wenig, was ich aber bei der Farbe sehr angenehm finde, da er somit nicht zu auffällig ist.
Die Haftfestigkeit ist gut, aber nicht atemberaubend. Kleinere Beanspruchungen hält der Nagellack gut aus, aber da ich meine Hände relativ großen Herausforderungen aussetze, hält er bei mir maximal zwei Tage, da Unebenheiten schon recht deutlich auffallen. Der Nagellack splittert nicht ab, sondern wird einfach so uneben, dass er nicht mehr gepflegt aussieht.

XXXXOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell