CD Dusch Lotion Sanddorn

Ein toll duftendes Duschprodukt mit natürlichen Inhaltsstoffen und gleichzeitiger Pflege der Haut.

Hallo meine lieben Leser, Freunde und Bewerter,

dank Pinkmelon durfte ich hier wieder ein sehr interessantes Beauty-Produkt testen:

CD Dusch Lotion Sanddorn

… „An meine Haut lasse ich nur Wasser & CD“ …

Hersteller- und Produktversprechen:

„Die cremige Formel ist angereichert mit Sanddorn-Extrakt und dem Feuchtigkeits-Komplex Aquaderm. Dieser basiert auf Bestandteilen des körpereigenen Hautschutzmantels und hilft so, die Haut vor dem Austrocknen zu schützen. CD Dusch Lotion Sanddorn ist ein reichhaltiges Duschgel mit Bodylotion-Effekt. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. pH-hautneutral. Für empfindliche und trockene Haut. Verwöhnend-pflegender Duft. 0% Mineralöl, Silikone, Parabene, Farbstoffe, Tierische Inhaltsstoffe“

Hersteller/ Kontakt:

Lornamead GmbH

Preis/ Wo?:

Ich habe dieses Duschgel ja gratis als Testprodukt bei Pinkmelon erhalten, in Online-Shops oder Drogerien bekommt man die 200 ml Standtube ab etwa 2,50 Euro. Nach Anbruch ist das Produkt noch mind. 12 Monate verwendbar.

Meine Erfahrungen:

Abgefüllt ist dieses Duschprodukt in einer 200 ml Standtube mit Klappdeckel, welcher zum Öffnen und Schließen mit einer Hand bedient werden kann. Die Tube ist aus Kunststoff. Sie ist in einem cremefarbenem Gelbton gehalten, hat die wichtigsten Informationen aufgedruckt, sowie einen Haufen Sanddorn-Beeren.

Vom Duft her riecht dieses Duschprodukt sehr intensiv fruchtig mit einer zitronigen Note. Es riecht auch nicht künstlich, sondern eben sehr natürlich und fruchtig frisch. Ein absolut betörender Duft, der auch nach dem Duschen an der Haut haftet.

Diese reichhaltige Duschlotion wird mit Bodylotion-Effekt versprochen, was auch zutrifft, da man sich nach dem Duschen nicht eincremen braucht, weil die Haut eben so reichhaltig eingepflegt wird. Also Duschen und Pflegen in einem. Von der Konsistenz her ist das Duschprodukt dementsprechend auch sehr cremig. Es ist auch fast weiß und von der Konsistenz her einer herkömmlichen Lotion sehr ähnlich. Zum Einseifen meines Körpers benötige ich schon eine große Menge, etwa zwei haselnußgroße Kleckse.

Das Duschprodukt ist sehr mild, erfrischt den Körper und man duftet danach rein und sauber und eben zitronig. Abspülen lässt es sich ohne Rückstände mit der Brause.

Von der Verträglichkeit her habe ich weder Hautreizungen davon getragen, noch -irritationen. Falls man es in die Augen bekommen sollte, brennt es aber dennoch etwas. Der in diesem Produkt enthaltene Sanddorn-Extrakt mit Feuchtigkeits-Komplex Aquaderm basiert laut Hersteller auf Bestandteilen des körpereigenen Hautschutzmantels. So wird die Haut auch vor dem Austrocknen geschützt, was ich bestätigen kann.

Vielen Dank für’s Lesen, Bewerten und Kommentieren!

by esposa1969

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus