PHYRIS Day Care Age Control Handcream

Eine Handcreme, die schnell einzieht und die Haut schön pflegt

Ich testete für Pinkmelon die Handcreme der Marke PHYRIS.
Laut Aufdruck ist die Creme für beanspruchte und trockene Hände.
In der beigefarbenen Tube sind insgesamt 50 ml enthalten. Außerdem soll das Produkt Alterserscheinungen entgegen wirken (Age Control). Na dann…

Da meine Hände sich bisher immer schwer getan haben mit Handremes, war ich ganz neugierig auf dieses Produkt.
Die Tube lässt sich leicht aufdrehen und es kommt lediglich aus einen kleinen Loch im Tubenkopf ein dünner „Strahl“ Creme heraus. Die Masse ist angenehm fest und lässt sich leicht auf der Haut verteilen.
Die Creme hinterlässt keinen öligen Film und zieht perfekt in meine Haut ein. Scheinbar war es genau das, was meine Hände gebraucht haben.

Der Geruch ist sehr intensiv zitronig. Je mehr ich daran rieche, um so eher erinnert mich der Duft an Putzmittel mit Zitrusduft. Wem der Geruch nicht zusagt, keine Angst, denn er verfliegt recht schnell. Danach muss man sich schon die Nase am Handrücken platt drücken, damit man noch etwas riecht. 😉

Die Creme macht meine Hände zart und geschmeidig und versorgt sie ausreichend mit Feuchtigkeit. Allerdings würde ich am Nachmittag noch einmal nachcremen. Den ganzen Tag hält sie nämlich nicht.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOzieht schnell ein
XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOpflegt trockene, raue oder rissige Hände