Manhattan Perfect Creamy & Care Lipstick, Farbe: 80G

Letztendlich ein netter Lippenstift, nur die ungleichmäßige Farbe und das Abschminken sind lästig.

Ich habe den Manhattan Lippenstift in der Farbe 80G für Pinkmelon.de getestet.

Produktinfos
Der Lippenstift ist Teil der Perfect Creamy & Care Reihe von Manhatten, welche insgesamt 12 Farben enthält. Der Preis liegt zwischen 2 und 3 Euro. Der Hersteller verspricht eine zart-schmelzende, glänzende Textur und ein leichtes Tragegefühl.

Verpackung, Farbe, Geruch
Die Verpackung ist schlicht in Schwarz mit weißem Aufdruck gehalten und lässt sich leicht öffnen sowie schließen. Die Farbe ist ein knallig warmes Pink, welches auf den Lippen einen leichten Glanz hinterlässt. Leider habe ich einen eher unschönen Geruch bemerkt, riecht so nach altem Lippenstift, wovon man aber nach dem Auftrag nichts mehr merkt.

“Perfect Creamy“ beschreibt den Auftrag schon mal ziemlich gut, der Lippenstift gleitet angenehm über die Lippen. Um eine gute Deckkraft zu erzeugen muss man aber wirklich mehrere Schichten auftragen. Presst man die Lippen danach aufeinander verrutscht die Farbe, es ist durch die sehr cremige Textur relativ schwer ein gleichmäßiges Ergebnis zu erzielen. Dazu kommt, dass man top gepflegte Lippen haben sollte, ansonsten setzt sich auch hier die Farbe unschön in den Lippenfältchen ab.
Die Haftfestigkeit beträgt um die 2 Stunden. Beim Essen trägt sich die Farbe schon sichtbar ab, man sollte danach auf jeden Fall die Farbe nachziehen. Auch an Gläsern färbt er ab. Ein Ausbluten um die Lippenränder herum habe ich nicht feststellen können. Nachdem die Farbe fast komplett verschwunden ist, verhält sie sich wie ein Stain und man muss etwas Zeit ins Abschminken investieren um die Farbe vollständig von den Lippen zu bekommen.
Ich konnte weder einen pflegenden Effekt bemerken, noch ein Austrocknen der Lippen.

Fazit
Nett für zwischendurch, aber durch den ungleichmäßigen Auftrag und den verbleibenden Stain würde ich mir keine weitere Farbe dieser Reihe kaufen.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXXOOgute Deckkraft
XXXOOriecht nicht muffig, bitter oder seifig