Schauma Fresh It Up! Shampoo

Ein gutes silikonfreies Shampoo, das meine Haare duften lässt. Die Pflegewirkung ist jedoch nicht so prickelnd, man muss zusätzliche Produkte verwenden, um die Haarspitzen zu schützen.

Produkt

Ich verwende seit über einem Monat das Schauma Fresh It Up! Shampoo. Die Flasche hat die für Schauma Shampoos übliche Form und enthält 400 ml. Besonders ansprechend finde ich das niedliche Design und natürlichen den Preis von circa 1,85 Euro.

Dieses Produkt ist „für fettenden Ansatz, trockene Spitzen“ und trifft damit genau meinen Haartyp. Dabei ist es silikonfrei, soll 48 Stunden Frische schenken und das Haar bis in die Spitzen pflegen und stärken.

Duft, Konsistenz, Anwendung

Das Shampoo riecht überraschenderweise fruchtig-frisch und erinnert mich an Multivitaminsaft. Das hatte ich mir aufgrund der Verpackung nicht erwartet, da aber Passionsblüten-Milch enthalten ist, kommt daher wohl der tropische Duft.
Das Produkt an sich ist weiß-schimmernd und hat eine ganz übliche Konsistenz.
Da ich recht lange Haare habe, verwende ich eine fast handtellergroße Menge Shampoo. Die Flasche lässt sich problemlos auch mit nassen Händen öffnen. Das Shampoo lässt sich sehr gut im Haar verteilen, schäumt schön auf und ist auch leicht ausspülbar. Es reinigt gründlich und duftet super.

Kämmen, Föhnen, Pflege

Im nassen Zustand kann ich meine Haare kaum kämmen und auch nach/während dem Föhnen sieht es damit schlecht aus. Das Produkt macht meine Haare nicht sehr geschmeidig und ich brauche dringend weitere Produkte (Spülung, Kur) zur Pflege. Ähnlich sieht es mit meinen Haarspitzen aus, die nur durchs Shampoo nicht genügend gepflegt werden.
Was mir positiv aufgefallen ist: Frisch geföhnt hinterlässt das Shampoo einen pudrig-angenehmen Duft in meinen Haaren. Himmlisch!

48 Stunden Frische?

Gerade mal so. Ich muss auf jeden Fall jeden zweiten Tag meine Haare waschen, auch dieses Produkt für einen fettenden Ansatz konnte meine „Haarwaschpause“ nicht verlängern.

Fazit

Ein Shampoo, das wirklich dufte ist. Wenn man seinen Haaren was Gutes tun will, sollte man aber noch weitere Pflegeprodukte benutzen.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXOgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXOOOgute Naßkämmbarkeit
XXXOOpflegt das Haar