Balea Bodycreme Cocos

Super pflegende Bodycreme mit Kokosduft. Wäre die Dose noch größer...ich würde mich reinlegen!

Produkt

In diesem Bericht soll es um die Balea Bodycreme Cocos gehen. Da es sich um eine Eigenmarke von dm handelt, ist sie nur dort erhältlich. Die Dose enthält großzügige 500 ml für nur 1,95 Euro.

Die Bodycreme ist für trockene Haut gedacht, soll diese mit Feuchtigkeit versorgen, glatt und weich machen. Es sind Vitamin E, Sheabutter, Avocado- und Kokosöl enthalten.

Anwendung, Duft und Konsistenz

Die Dose ist mir fast schon zu groß, wer kleine Hände hat, könnte damit zu kämpfen haben. Die Dosierung der Creme ist sonst sehr leicht, man kann immer genau so viel entnehmen, wie man benötigt.
Der Geruch ist wunderbar süßlich-frisch, es duftet eben nach Kokos. Der Duft bleibt auch längere Zeit nach dem Auftrag auf der Haut.
Die Creme ist eher leicht und fühlt sich nicht stark fettend an. Sie lässt sich gut verteilen und zieht relativ flott ein. Allerdings bleibt bei großzügiger Verwendung ein dünner Film auf der Haut zurück, das kann beim Anziehen schon stören.

Hautgefühl und Pflegewirkung

Ich verwende das Produkt hauptsächlich auf meinen Beinen, die nun schön geschmeidig sind. Auch einen Tag nach der Anwendung spüre ich noch den Unterschied, ob ich mich eingecremt habe oder nicht. Also ist das auch langfristig eine tolle Pflege.
Die Creme habe ich ohne Weiteres vertragen.

Fazit

Ich liebe den Duft von Kokos und finde die Pflegewirkung durchaus prima. Da nach einem halben Liter aber mal wieder ein anderer Geruch schön wäre, werde ich das nächste Mal die Creme in einer anderen Variante nachkaufen.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOzieht schnell ein