Noreva Zeniac Gel zur Reinigung

Das Gel ist etwas zu flüssig, lässt sich aber trotzdem noch gut dosieren und die Wirkung tritt nach einigen Anwendungen gut sichtbar ein.

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich möchte nun über ein weiteres Produkt berichten, welches ich vor einiger Zeit vom Hersteller/Vertrieb zum Testen zugeschickt bekommen habe. Ich möchte nun nach ausgiebiger Testung des Produktes über meine Erfahrungen berichten.

Produktbezeichnung
Noreva Zeniac Gel zur Reinigung

Hersteller/Vertrieb
DERMATICA EXCLUSIV Horst Spickermann GmbH

Bezugsort und Preis
200 ml kosten je nach Anbieter (u.a.Versandapotheken) etwa zwischen 11 und 15 €.
Ich habe meine Tuben vom Hersteller/Vertrieb zu Testzwecken zugeschickt bekommen und dementsprechend nichts dafür bezahlt.

Herstellerangaben
„Reinigungsgel für: problematische, unreine Haut. Therapiebedingt irritierte oder ausgetrocknete Haut. Reaktiv ueberfettete Haut nach aggressiven Reinigungspraeparaten. Zeniac Gel unterstuetzt synergistisch wirkende Substanzen (Klettenwurzel-Extrakt, Biotin, Zinksalz) die Reduzierung der Talgdruesenaktivitaet. Es hemmt die bakterielle Vermehrung auf der Haut und wirkt hautberuhigend (Zinksalz). Zeniac Gel gewaehrleistet durch seine besonders hautfreundlichen waschaktiven Substanzen eine hohe Vertraeglichkeit und schuetzt die Haut vor Austrocknung durch die Reinigung. Der physiologische pH- Wert foerdert die rasche Rueckbildung des natuerlichen Hydrolipidfilmes. Seifenfrei, mit Wasser abspuelen“

Wirkstoffe
D-Limonen, Euxyl K200, (3-Cocosfettsäureamidopropyl)dimethylammonioacetat, Linalool, Cetiol HE, Citral, Brillantblau FCF, Natriumsalz, PEG-120 methyl glucose dioleat, Natrium methyl cocoyl taurat, Parfum, Benzyl salicylat, Biotin, Decyl glucosid, Pidolsäure, Zinksalz, Hydroxycitronellal, Citronellol, Große Klettewurzel-Extrakt, alpha-Hexylzimtaldehyd, 3-Methyl-4-(2,6,6-trimethylcyclohex-2-enyl)but-3-en-2-on, Acqua depurata, 4-Hydroxybenzoesäurebutylester, E 524, Ethyl-4-hydroxybenzoat, 2-Hydroxypropan-1,2,3-tricarbonsäure, E 218, (RS)-1,2-Propandiol, 4-Hydroxybenzoesäurepropylester, DL-alpha-Tocopherol acetat, 2-Phenoxyethanol, 1,2,3-Propanetriol

Quackys Produkttest

Geruch und Konsistenz
Das grünliche Reinigungsgel hat eine etwas flüssige Konsistenz, ich hätte gedacht, dass ein Gel etwas fester sein würde.
Das Produkt hat zum Glück keinen intensiven medizinischen Geruch, sondern einen wie ich finde nur gering medizinisch duftenden Geruch. Aber das finde ich sowieso nicht so schlimm, da das Produkt ja in dem Sinne „Medizin“ ist und diese soll ja nicht gut duften, sondern helfen.

Pflegewirkung
Ich habe ja leider sehr empfindliche und zu Akne neigende Haut. Das ist bei mir aber nicht ständig so, sondern wenn ich viel Stress habe, reagiert meine Haut sofort und ich sehe aus wie ein Streuselkuchen. Wenn ich merke, dass meine Gesichtshaut wieder mehr Pickel und Mitesser bildet, dann hole ich meine Akne Produkte aus der Hausapotheke und verwende diese bis die Pickelbildung deutlich minimiert wurde.
Ich „wasche“ mein Gesicht also mit dem Gel, lasse es kurz einwirken und spüle es dann wieder ab. Ich konnte dann bemerken, dass ich das Gel sehr gut vertragen habe und dass die Haut danach nicht spannte und auch nicht trocken war. Nach einigen Anwendungen war die Mitesserneubildung deutlich minimiert und meine Haut war geschmeidiger, auch ohne dass ich noch eine spezielle Pflegecreme verwendet hätte. Im Gegenteil, die Haut fühlte sich sogar angenehm erfrischt an.
Obwohl das Produkt ja kein Peelingprodukt ist, habe ich schon das Gefühl, dass das Gel tief in die Hautporen vordringt.

LG Eure Quacky (25.01.14)

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für`s Lesen und Bewerten.

Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung