Kneipp Pflegeöl Schönheitsgeheimnis

Für mich ein toller Badezusatz, der die Haut weich und geschmeidig macht, auch noch Tage später. Es gibt zwar keinen Schaum und keinen Duft, aber die Wirkung ist großartig.

Das „Pflegeölbad Schönheitsgeheimnis“ (20 ml) von Kneipp kostet 1,39 € und ist im Kneipp-Onlineshop sowie Drogeriemärkten erhältlich. Die 20 ml reichen für ein bis zwei Vollbäder.

„Entdecken Sie spürbar glatte, geschmeidige Haut mit dem Kneipp Pflegeölbad Schönheitsgeheimnis. Die Kombination kostbarer, natürlicher Öle wirkt intensiv rückfettend und vermindert so Spannungsgefühle der Haut für ein verbessertes Hautgefühl. Lassen Sie sich von der erlesenen Pflegeformel verwöhnen und genießen Sie den luxuriösen Badegenuss der nachweislich wirkt!“

Meine Erfahrungen
Während das Badewasser einläuft, gibt man das Badeöl hinzu. Der Deckel lässt sich problemlos abschrauben und das Badeöl fließt gleichmäßig ins Wasser. Ich habe hier die volle Menge (20 ml) auf einmal genommen.
Auf das Badewasser hat das Ölbad optisch nur sehr wenig Einfluss. Das Wasser wird hellgelb, aber der Farbton ist sehr blass. Ein Schaum entwickelt sich gar nicht. Schon beim Einlassen merkt man an der Hand, dass das Wasser deutlich weicher (eben öliger) geworden ist.
Einen Duft konnte ich nicht feststellen.

Die vorgeschlagene Badezeit beträgt 15 bis 20 Minuten bei 36-38 °C. Schon nach wenigen Minuten im Badewasser merkt man, wie die Haut spürbar weicher und geschmeidiger wird.
Nach dem Abtrocknen (Abtupfen ist besser) ist die Haut immer noch sehr, sehr weich. Hier braucht man keine Feuchtigkeitspflege nach dem Baden. Richtig gut gefällt mir, dass dieser Effekt über mehrere Tage bleibt. Auch nach dem nächsten Duschen war meine Haut noch weich. Nach dem Duschen danach war dann alles wie gewohnt. Aber da waren ja schon einige Tage ins Land gegangen.

Die Herstellerversprechen werden alle erfüllt. Das Pflegeölbad ist wirklich „intensiv rückfettend“ und schützt die Haut über mehrere Tage.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren