Aussie Miracle Shine Conditioner

Das Produkt hat einen fruchtigen und irgendwie kaugummiartigen Geruch. Die feste Konsistenz des Produktes ist sehr vorteilhaft und die Pflegewirkung kann sich sehen lassen.

Liebe Leserinnen und liebe Leser,

ich möchte nun über ein weiteres Produkt berichten, welches ich mir bei PinkMelon ausgesucht habe. Ich bin hier auch schon einige Zeit aktiv und ich habe mir diesen Monat 2 Pflegeprodukte dort zum Testen ausgesucht. Über die Creme, die ich testen konnte, habe ich ja schon berichtet, die ist zwar nicht gerade billig, aber die Pflegewirkung ist echt super. Ich erwähne das hier nur noch mal explizit, da ich also mit hohen Erwartungen an den 2. Produkttest „gegangen“ bin.

Produktbezeichnung
Aussie Miracle Shine Conditioner

Hersteller
Procter & Gamble

Bezugsort und Preis
Ich habe mein Produkt wie schon erwähnt von PinkMelon zum Testen zugeschickt bekommen und habe dementsprechend nichts für den Conditioner bezahlt. Im Handel soll die 250 ml Flasche, die es seit 01/2014 geben soll 5,95 € kosten.

Herstellerangaben
„Miracle Shine hilft stumpfe Haare zu revitalisieren und lässt sie vor Freude strahlen – voller Lebendigkeit und Schwung. Atemberaubender Glanz und Kompliment-Garantie inklusive! Mit dem magischen Trio holt Aussie den Sommer zurück in die kalte Jahreszeit und sorgt für gesundes, schimmerndes Haar. Also rein in die Dusche, Miracle Shine einmassieren und sich mit dem herrlichen Duft nach süßer Zuckerwatte, leckeren Himbeertörtchen und sonnengereiften Erdbeeren verwöhnen lassen. Die einzigartige Rezeptur, mit australischem Ginseng-Extrakt und kostbarem „Pearl Powder“, revitalisiert glanzlose Haare und lässt sie vor Freude strahlen – voller Lebendigkeit und Schwung.“

Aqua Cetyl Alcohol, Stearamidopropyl Dimethylamine, Stearyl Alcohol,Quaternium-18, Parfum, Benzyl Alcohol,Cetearyl Alcohol, Hydroxypropyl Guar, Bus-Aminopropyl Dimethicone, Oleyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Citruc Acid,Polysorbate 60, EDTA, Linalool, Benzyl Salicylate, Butylene Glycol, Hexyl Cinnamal, Magnesium Nitrate, Panax Ginseng Root Extract, Margarita Powder,Alcohol Denat,Methylchloroisothiazolinone, Magnesium Chloride, Methylisothiazolinone

Quackys Produkttest

Warum dieses Produkt
Ich habe nicht nur sehr empfindliche Haut und Kopfhaut, sondern leider auch total glanzloses, trockenes und sprödes Haar.
Ich bin deshalb nicht nur auf der Suche nach „DER CREME“, die genau für meine Haut gemacht ist, sondern auch nach „DER SPÜLUNG“ die genau für meine Haare gemacht ist. Oft dachte ich, dass ich das entsprechende Produkt schon gefunden hätte, aber nach einiger Zeit war dem dann doch nicht so.
Ich habe das Produkt in den letzten 16 Tagen genau 6 mal angewendet und nun möchte ich über meine Erfahrungen berichten.

Konsistenz und Geruch
Ich war als ich das Produkt erstmalig verwendet habe, wirklich angenehm überrascht. Denn das Produkt hat einen für mich wirklich genialen Duft.
Das Produkt duftet aber nicht wie ich erwartet hätte, sondern nach Kaugummi. Der Duft ist jetzt nicht zu süß oder ähnliches, sondern einfach nur irgendwie fruchtig.(?)
Was mir auch noch positiv aufgefallen ist, ist die Konsistenz des Produktes. Denn diese ist sehr fest und sehr cremig, wodurch sich das Produkt gut dosieren lässt. Ich gebe die Spülung also nach dem Haare waschen, in meine noch tropfnassen Haare und kann schon beim „Verteilen“ im Haar diesen tollen Duft wahrnehmen. Wobei mir gerade beim Schreiben durch den Kopf geht, dass man den Duft wirklich mögen muss, so intensiv wie dieser während der Haarwäsche und auch während der Trockungsphase der Haare ist. 🙂
Schon beim „Einarbeiten“ ins nasse Haar merkt man, dass sich die Struktur des Haare irgendwie verändert hat. Die Haare fühlen sich so an, als hätte sich eine Art Schicht über jedes einzelne Haar gelegt.

Die Pflegewirkung
Ich lasse meine Haare immer lufttrocknen, da diese zum Föhnen einfach zu empfindlich sind. Ich gehe 1 mal im ¼ Jahr zum Friseur und da ich aus gesundheitlichen Gründen nicht unter die Haube kann*gg* werden meine Haare 4 mal im Jahr geföhnt. Leider brauchen sie dann auch immer einige Monate, um sich von diesen Hitzeschäden zu erholen.
Aber zurück zum Thema, ich war also bei Erstverwendung sehr gespannt und konnte es gar nicht erwarten, dass die 2 h endlich um sind und ich das Pflegeergebnis endlich sehen konnte. Ohne Hilfsmittel sind meine Haare glanzlos und die Spitzen trocken wie Stroh. Ich muss zugeben, dass meine Spitzen immer noch nicht 100 % gesund aussehen, aber der Rest der Haare glänzt wirklich wie die Sonne. 🙂
Die Haare sind schon im nassen Zustand gut kämmbar und die Haare fallen weich und glänzend über meine Schultern.

Mein Fazit
Ein tolles Produkt, welches zwar nicht alle meine Haarprobleme auf einmal löst, aber etwa 70 % dieser zuverlässig beseitigt.
Ich verwende das Produkt auch nicht zu jeder Haarwäsche, sondern nur 2-3 mal pro Woche, was also heißt, dass ich das Produkt einmal pro Wäsche einfach auslasse. Ich verwende übrigens ein Colorshampoo, da ich meine Haare schon seit über 30 Jahren färbe und diese deshalb auch viel Pflege benötigen.
Ohne diesen Produkttest hätte ich mir das Produkt sicher nicht gekauft, dazu gibt es einfach zu viele Produkte auf dem Markt. Aber wenn meine Testflasche aufgebraucht ist, werde ich mir das Produkt auf jeden Fall nachkaufen. Ich habe es auch schon online gefunden und den Preis von knapp ca. 6 € finde ich jetzt auch nicht zu teuer. Ich habe das Produkt auch sehr gut vertragen und konnte keine Reizung meiner Kopfhaut oder Ähnliches beobachten.

LG Eure Quacky (26.01.14)

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für`s Lesen und Bewerten.

Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.

von in der Kategorie Spülung

XXXXXpflegt das Haar