essence kalinka beauty eyeshadow, Farbe: 01 from russia with love (LE)

Mein Fazit: Ganz schlecht pigmentierter Lidschatten, den ich nicht empfehlen kann.

Ich hatte mir bei Pinkmelon den essence Lidschatten aus der kalinka beauty Limited Edition in der Farbe 01 from russia with love zum Testen ausgesucht. Dieser beinhaltet 2,5 g und ist 18 Monate haltbar. Er kostet 1,99 €. Die Verpackung ist ein rundes Pfännchen mit durchsichtigem Deckel drauf, dort befindet sich der LE Name.

Bei der Farbe handelt es sich um ein Orange-Apricot mit mattem Finish und pudriger Konsistenz. Ich habe den Lidschatten einmal auf meiner Hand geswatcht, dafür habe ich meinen Finger genommen, auf dem Bild trage ich zwei Schichten, ohne Base. Auf meinem Lid habe ich den Lidschatten mit dem Pinsel aufgetragen und da habe ich ungefähr drei bis vier Schichten drauf gemacht. Wie man sieht, sieht man immer noch meine Haut durchschimmern, ich habe euch mal einen Kreis drum herum gezeichnet. Ich trage darunter eine Base. In und über meiner Lidfalte habe ich noch einen schimmernden Orangeton aufgetragen. Das heißt leider, dass die Farbabgabe richtig schlecht ist.

Die Haftfestigkeit finde ich gut, um die 10 Stunden hat dieser Lidschatten mit Base gehalten, ohne auch nur in die Augenfältchen zu rutschen. Das ist wieder ein Pluspunkt. Aber dadurch, dass die Farbabgabe so schlecht ist, finde ich den Lidschatten eher unbrauchbar und würde ihn nicht empfehlen.

Das Tragegefühl war sehr angenehm und die äußerlich sichtbare Farbe entspricht dem Farbeindruck nach dem Auftrag.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXOOOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab