Manhattan Multi Effect Eyeshadow, Farbe 68T Mission to Mars

Mir ist die Farbe leider zu dunkel. Der Lidschatten verschwindet irgendwann in der Lidfalte und die Farbabgabe ist auch nicht berauschend. Für mich ist der Eyeshadow leider nichts.

Hey Ho 🙂

Heute möchte ich über mein zweites Testprodukt, welches ich mir bei Pinkmelon.de aussuchen konnte, schreiben. Es handelt sich um einen Lidschatten von Manhattan. Und zwar geht es um den Multi Effect Eyeshadow in der Farbe „68T Mission to Mars“. Es ist ein Mono-Lischatten. Man kann ihn fast überall kaufen und er kostet um die 4,- Euro.

„Farbintensiv & langanhaltend. Hochpigmentierter Lidschatten in seidig zarter Textur. Dermatologisch getestet.“

Die Verpackung ist recht klein, es liegt also auch kein Applikator dabei. Da finde ich aber in dem Fall auch nicht schlimm, da ich sowieso einen Pinsel benutze. Der Deckel lässt sich leider nicht ganz so leicht öffnen, wenn man längere Fingernägel hat. 😀

Farbe:
Auf den ersten Blick fand ich die Farbe ganz schön. Es ist ein dunkles Lila bis hin zu einem Grau. Ich benutze den Lidschatten meistens, wenn ich feiern gehe.

Meine Erfahrungen:
Ich muss vorher erwähnen, dass ich mich immer erst komplett schminke und somit den Lidschatten auf das Make-up auftrage. Für den Testbericht habe ich dann aber mal das Make-up weggelassen und den Lidschatten auf der ungeschminkten Haut aufgetragen. Ich trage ihn mit einem Pinsel auf, weil ich ihn dann besser verblenden kann.

Ob mit oder ohne Base, ich muss den Lidschatten mehrmals auftragen, sprich, er gibt kaum Farbe ab. Beim Auftrag habe ich so gut wie kein Fallout, wenn mal etwas daneben fällt, verschmiert es aber nicht.
Das war dann leider auch schon das einzig Positive.^^ Denn leider setzt sich der Lidschatten schon nach kurzer Zeit in meiner Lidfalte ab. Wenn ich ihn dann nochmal verteilen will, geht der Lidschatten fast wieder ganz ab und wird leicht schmierig.

Das nächste Negative ist für mich die Farbe ansich. Ich sehe nach dem Auftrag so aus, als ob ich eine drüber bekommen hätte. 😀 Das typische „blaue Auge“. 😀

Abschminken lässt sich der Lidschatten problemlos.

Fazit:
Somit komme ich leider zu dem Schluss, dass der Lidschatten nichts für mich ist. Er haftet nicht lange auf dem Lid, sondern verschwindet irgendwann in der Lidfalte. Und ich sehe immer aus wie ein Pandabär. 😀 Wenn der Lidschatten eine andere Farbe hätte, sähe das alles anders aus, so kann ich leider keine Kaufempfehlung aussprechen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXOOOgute Haftfestigkeit
XOOOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab