Pantene Pro-V Nature Fusion Moisture Balance Shampoo

Tolles Produkt für trockene Haare, das hält was der Hersteller verspricht.

Das Pantene Pro-V Moisture Balance Shampoo aus der NatureFusion-Reihe ist für trockenes, strapaziertes Haar.
Es befindet sich in einer weißen leicht geschwungenen Flasche mit hellgrünem, leicht transparentem „Klapp-Deckel“. Die Verpackung sieht sehr edel aus, da unter anderem der Deckel von der Flasche durch einen glänzend silbernen Streifen abgesetzt ist und die Schrift sehr klar gegliedert ist (Farbe, Schriftart). Zudem befindet sich ein Bild von einem Zweig auf der Vorderseite (aber ich kann nicht erkennen, dass dieser etwas mit den Inhaltsstoffen zu tun hat, wahrscheinlich soll er einfach das NatureFusion-Konzept verdeutlichen), auf der Rückseite befindet sich wie gewohnt die Gebrauchsanleitung, die Inhaltsstoffe, etc. (siehe Foto).
Das Herstellerversprechen beschränkt sich auf darauf, dass das Shampoo die Haare mit Feuchtigkeit versorgen soll.
Dies wird erreicht dadurch, dass zum ersten Mal „die innovative Pantene Shampoo Technologie mit Cassia Complex kombiniert wird, ein Wirkstoff natürlichen Ursprungs – für Haare mit natürlich strahlendem Glanz und Widerstandsfähigkeit“.

Der Duft des Shampoos ist sehr angenehm, leicht, frisch, blumig, typisch Shampoo irgendwie. Der Duft hält bis die Haare getrocknet sind und kehrt zurück, wenn man seine Haare beim nächsten Mal wäscht, also die Haare wieder nass macht, sehr angenehm.
Von der Konsistenz her mag ich das Shampoo auch sehr, es ist nicht zu dick flüssig und auch nicht zu flüssig (gute Dosierung ist möglich). Die Farbe würde ich als Honigfarben, transparent beschreiben.

Zur Handhabung:
Die Flasche lässt sich dank Klapp-Deckel und kleiner Mulde für den Finger sehr gut und leicht öffnen. Das Schließen hingegen ist nicht so einfach, weil der Deckel manchmal nicht einrasten will. Das ist aber kein Problem, da die Flasche bei mir sowieso nur auf dem Wannenrand steht.
Der Hersteller sagt “Sanft ins Haar einmassieren, ausspülen. Bei Bedarf wiederholen“.
Von der Dosierung erwähnt er nix, deshalb hab ich immer einen kleinen „Klecks“ genommen und bei Bedarf noch ein bisschen mehr. Aber da das Shampoo sehr stark schäumt, benötigt man eigentlich nicht so viel und es ist sehr sparsam im Gebrauch.
Durch das Schäumen lässt es sich sehr leicht im Haar verteilen. Beim Ausspülen spürt man schon wie weich das Haar geworden ist und wie seidig es sich anfühlt.
Ausspülen lässt es sich gut und einfach und von seiner Reinigungskraft bin ich begeistert. Keine Haarsprayreste sind mehr im Haare und auch sonst fühlt es sich „sauber“ an.
Zur Nasskämmbarkeit kann ich nicht soviel sagen weil ich meine Haare im nassen Zusatnd nicht kämme, aber sobald es etwas trockener geworden ist, kann man mit einem grobzinkigem Kamm relativ gut durchkommen (aber ich denke das hängt eher von Haar ab).
Nach dem Föhnen fühlt sich das Haar bei mir schön weich an und sieht glänzend aus.
Alles in allem hält das Produkt was es verspricht.

von in der Kategorie Shampoo

Dieser Artikel wurde seitdem 2024 mal gelesen.

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXOgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar