Soap & Glory Clean On Me Creamy Clarifying Shower Gel

Ich mag dieses Duschgel wirklich sehr und würde es immer wieder kaufen. Aber ich empfehle jedem, vorher daran zu schnuppern, denn nicht jeder mag den Geruch.

Das Duschgel von Soap & Glory habe ich mir im letzten Sommer, also 2013, bei Douglas gekauft. Bezahlt habe ich für 500 ml 9,95 €.
Es war mein erstes Produkt von Soap & Glory, Kaufanreiz waren einige Videos, die ich dazu gesehen hatte.
Ansich wurde nicht die “ Leistung“ der Produktes, sondern vielmehr der Geruch in den Vordergrund gestellt. Also bin ich in der Mittagspause schnell zu Douglas, kurz geschnuppert und direkt gekauft.
Übrigens habe ich die passende Bodylotion gleich dazu genommen…

Das Produkt ist in einem sehr praktischen Pumpspender, die runde Flasche ist durchsichtig mit einem Aufkleber im typischen S&G Style.
Durch den Pumpspender ist die Dosierung denkbar einfach. Die Konsistenz ist wie bei den meisten Produkten dieser Kategorie, vielleicht etwas „samtiger“.

Wie genau ich den Duft beschreiben soll, überlege ich schon seitdem ich beschlossen habe, hier darüber zu berichten.

S&G beschreibt ihn so: „Duschgel & Bodylotion in einem – Das cremige, sanft reinigende Duschgel mit natürlichem Mandarinenschalen-Extrakt enthält eine integrierte Bodylotion und verzaubert mit einem sinnlichen Duftmix aus frischen Bergamotten, Erdbeeren, Mandarinen, Moschus, Amber und warmer Vanille. Das Ergebnis: eine gereinigte, seidig gepflegte und verführerisch duftende Haut.“

Mandarine kann ich riechen, Vanille ebenso. Alles andere zu schnuppern wäre glatt gelogen. Aber mir gefällt der Geruch, denn sonst hätte ich es ja nicht gekauft.
Ich würde den Duft als beerig, warm bezeichnen.
Mir gefällt er total gut!

Mir reichen zwei Pumpstösse und meinen Körper damit zu reinigen. Zuerst legt sich ein samtiger Film über die Haut, der sich dann zu einem sehr schönen Schaum entwickelt.
Mit einem Dusch-Puff ist der Schaum enorm!
Der Duft entfaltet sich während der Dusche richtig gut. Auch auf der Haut bleibt er länger als ich dies von anderen Duschgels kenne.
Dass eine Bodylotion integriert ist, habe ich erst relativ spät erkannt. Vielleicht ist gerade die enthaltende Bodylotion dafür verantwortlich, dass es meine Haut sehr gut pflegt. In der Regel habe ich nach der Dusche trockene Schienbein, die regelrecht nach einer Bodylotion schreien. Bei dem Duschgel ist dies nicht so.
Meine Haut fühlt sich nach der Dusche sehr angenehm und weich an. Eine Lotion oder Bodybutter brauche ich aber trotzdem.

Nichtsdestotrotz werde ich dieses Produkt immer und immer wieder kaufen. Auch finde ich den Preis gerechtfertig, da dieses Produkt äusserst sparsam im Gebrauch ist.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung