Caudalie Fleur De Vigne Shower Gel

Ein tolles Duschgel mit einem leicht blumigen Duft, das die Haut nicht austrocknet, dafür aber gründlich reinigt.

*Das Produkt*
Getestet habe ich das Duschgel Fleur de Vigne von Caudalie. Die Flasche enthält 200ml und kostet ca. €9,60. Laut Hersteller duftet das Duschgel nach weißer Rose und Rosa-Pfeffer und soll an eine Weinblüte erinnern. Dadurch soll man ein entspanntes Duschvergnügen haben. Außerdem soll der natürliche pH-Wert der Haut erhalten bleiben, das Duschgel soll also nicht austrocknen.

*Meine Erfahrung*
Durch den Klappverschluss lässt sich die Tube mit dem Duschgel leicht öffnen und das Produkt lässt sich ebenfalls leicht entnehmen.
Die Konsistenz ist klassisch gelartig. Was sofort auffällt ist der Duft. Dieser ist zwar sehr blumig, ohne dabei aber zu süß oder chemisch zu sein. Er gefällt mir wirklich gut!
Auf der feuchten Haut schäumt das Duschgel ziemlich stark auf, sodass es sich leicht verteilen lässt.
Man kann es gut wieder abwaschen und nach dem Abtrocknen fühlt sich meine Haut nun gründlich gereinigt an. Leider bleibt der gute Duft kaum haften.
Dafür ist meine Haut nun richtig glatt und – obwohl sie tendenziell eher trocken ist – in keinster Weise ausgetrocknet.
Ein tolles Produkt, einzig der hohe Preis ist etwas abschreckend…

*Mein Fazit*

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung