Soapopular Hand Sanitizer

Der Handreiniger lässt sich gut dosieren und zieht sehr schnell und rückstandslos ein. Einen Duft gibt es hier nicht. Ich kann diesen Handreiniger absolut empfehlen.

Der Handreiniger von Soapopular ist in verschiedenen Größen (10 ml bis 1000 ml) in Apotheken erhältlich. Ich beziehe meine Erfahrungen auf die 30 ml Version, die für Handtaschen und Reisen gedacht ist.

„Soapopular ist ein alkoholfreier antimikrobieller Handreiniger (Handsanitizer) auf Schaumbasis. Innerhalb nur weniger Sekunden werden 99,9 Prozent der häufigsten Krankheitserreger entfernt.

Alkoholfrei – trocknet die Haut nicht aus.
Wasser, Seife oder Handtuch sind nicht erforderlich
parfümfrei
tropffrei
nicht brand- und feuergefährlich
Langzeitwirkung
Sehr ergiebig – ein kleine Menge reicht aus (ein Druck auf die Pumpe) pro Reinigung“

Meine Erfahrungen
Die kleine Flasche hat eine abnehmbare Kappe als Deckel und einen Sprühkopf.
Von der „Schaumbasis“ kann ich nichts feststellen. Einmal auf den Sprühkopf gedrückt erhält man eine kreisrunde feuchte Stelle von ca. 4 cm Durchmesser auf den Handrücken. Wenn man die Hand dann dreht, würde die Flüssigkeit auch heruntertropfen. Am Sprühkopf sind allerdings keine Spuren zu sehen, der bleibt sauber.

Die kleine Flüssigkeitsmenge reicht aus, um damit beide Hände einzureiben. Es dauert keine zehn Sekunden und die Feuchtigkeit wurde zu 100% von der Haut aufgenommen. Anschließend habe ich immer weiche Hände und absolut keinen Klebefilm. Einfach nur schön weich und das Gefühl von Sauberkeit.
Dazu kommt, dass der Handreiniger wirklich parfümfrei ist und die Hände genauso riechen, wie vorher auch. Ich finde das wirklich großartig. (Zugegeben, ich habe nicht probiert, was passiert, wenn die Hände vorher mit Knoblauch eingerieben hätte…)

Von den Handreinigern für unterwegs, die ich bislang getestet habe, gefällt mir dieser hier am besten. Geruchsneutral, zieht sehr schnell und spurlos ein und gibt mir dazu noch weiche Hände. Warum der Hersteller mit „auf Schaumbasis“ wirbt, bleibt mir leider ein Geheimnis. Der Handreiniger ist flüssig, aber wenn man damit nicht herumalbert, dann tropft auch nichts auf die Kleidung. Der Sprühstrahl lässt sich genau ausrichten und man trifft damit genau dahin, wo die Flüssigkeit hin soll.

von in der Kategorie antibakterielle Produkte

XXXXXeinfache Anwendung