today Schaumfestiger (mit UV-Schutz und Provitamin B5)

Das Produkt hat einen angenehmen Duft, es ist preiswert und zaubert Volumen in mein sonst volumenloses und plattes Haar.

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich möchte nun über ein weiteres Produkt berichten, welches ich täglich verwende. Ich habe leider sehr dünnes und volumenloses Haar und aus diesem Grund geht ohne die entsprechenden Hilfsmittel gar nichts.

Produktbezeichnung
today Schaumfestiger (mit UV-Schutz und Provitamin B5)

Hersteller
Rewe Handelsgruppe GmbH

Bezugsort und Preis
Ich habe für das Produkt bei Rewe 0,85 € bezahlt, ich habe das Produkt auch bei Penny gesehen, der Produktpreis ist dort identisch. Ich finde den Preis bzw. das Preis-Leistungsverhältnis wirklich super.

Herstellerangaben
„extra Stark 3 Volumen; mit UV Filter & Pro Vitamin B5. Der today Schaumfestiger Volumen gibt ihrem Haar extra starken Halt und verleiht sogar feinem Haar sichtbar mehr Volumen ohne zu verkleben.“

Aqua,Butane,PVP/VA Copolymer,Propane,Polyquaternium-16,Hydroxyethlcellulose, Cetrimonium, Bromide,Parfum,Isoamyl p-Methoxycinnamate, Laureth-4, Panthenol, Amodimethicone, Trideceth-12, Certrimonium Chloride.

Quackys Produkttest

Geruch und Konsistenz
Ich schüttle die Flasche immer etwa 30 Sekunden bevor ich mir einen Tennisballgroßen Klecks in die Hand sprühe. Dann habe ich einen wirklich voluminösen Schaumklecks, der auch nicht sofort zusammen fällt. Der Schaum hat einen sehr angenehmen und leicht blumigen Duft, welcher auch nach dem Auftragen einige Zeit wahrnehmbar ist.
Ich verteile das Produkt in meinen nassen Haaren, wobei ich das ganz normal mache und dann auch kopfüber.
Ich lasse meine Haare nur lufttrocknen, da ich sehr dünnes und empfindliches Haar habe. Da reicht das einmalige Föhnen beim Friseur einmal im ¼ Jahr, um die gerade frisch geschnittenen Spitzen schon wieder zu schädigen. Aufgrund einer Erkrankung kann ich aber auch nicht unter die Haube*gg*, so dass beim Friseur nur das Föhnen übrig bleibt.

Pflegewirkung
Aus den oben schon erwähnten Gründen kann ich meine Haare nur lufttrocknen und dass man ohne Föhn oder Haube nicht wirklich Volumen ins Haar zaubern kann, ist ja auch klar. Wenn ich den Schaumfestiger ins Haar gebe, habe ich das Gefühl als würden die Haare den Schaumfestiger regelrecht aufsaugen. Ich habe aber festgestellt, dass sich die Trockungszeit für meine langen Haare von etwa 2 h auf fast 2,5 h verlängert hat. Ich habe festgestellt, dass die Haare nicht verkleben und ich wirklich ein wenig Volumen im Haar habe. Das schafft nicht jeder Schaumfestiger und bei Testung anderer Sorten habe ich leider schlechte Erfahrungen machen müssen. Denn dann hatte ich kaum Volumen und obendrein verklebte Haare.
Das mit dem today Schaumfestiger erzeugte Volumen hält sogar einige Stunden, was zur Folge hat, dass ich mir meine Haare (fast) täglich wasche. Die Haare sind auch nicht verklebt oder Ähnliches und sogar noch kämmbar.

LG Eure Quacky (02.02.14)

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für`s Lesen und Bewerten.
Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.

von in der Kategorie Haarfestiger

XXXXXverleiht dem Haar Volumen & flexiblen Halt
XXXXXbeschwert das Haar nicht
XXXXXverklebt das Haar nicht
XXXXXhält den ganzen Tag
XXXXXlässt sich leicht wieder auskämmen