Aussie Miracle Shine Conditioner

Das ist kein Produkt für mich. Auch wenn der Glanz enorm ist. Ich bekomme davon Frizz und zu glatte Haare (auch sowas gibt es ;-)) .

Als ich vor kurzem für PinkMelon das Shampoo aus der Miracle Shine Serie von Aussie testen durfte, habe ich mir den passenden Conditioner dazu gekauft.
Er sollte die Serie für mich ergänzen, zudem benutze ich einfach gerne Shampoo und Spülung zusammen.

Der Conditioner kostete 5,95 Euro, er enthält 250 ml.

Hier nun mein Testbericht dazu :-).

Was direkt auffällt, ist der klebrige und süße Duft. Der Conditioner duftet nach einem rosa Kinderkaugummi. Der Duft bleibt lange im Haar und ist selbst am nächsten Morgen noch deutlich wahrnehmbar (ich wasche meine Haare immer abends).
Ich finde den Duft ok, das wäre aber nun auch nicht mein favorisierter Duft.

Der Conditioner ist von der Konsistenz her ganz schön. Er lässt sich einfach im Haar verteilen und auch wieder auswaschen. Mein Haar ist spiegelglatt, zumindest fühlt es sich so an. Beim Kämmen merke ich, dass die Pflege offenbar nicht so dolle ist, denn ich muß doch schon etwas länger kämmen, um mein Haar ganz durchzukämmen. Das finde ich komisch – schließlich fühlen sich meine Haare aalglatt und weich an.

Nach dem Trocknen (egal ob an der Luft getrocknet oder mit dem Fön) sind meine Haare fluffig weich. Sie sind so weich, dass ich sie kaum stylen kann. Sie hängen nun nicht platt am Kopf, aber kleine Haarklemmen oder Haargummis halten kaum. Dennoch habe ich einen ordentlichen Frizz und brauche immer zusätzlich ein Produkt, um den Frizz zu bändigen.

Schauen wir mal auf die Inhaltsstoffe: Gleich zu Beginn sind Wasser, Rückfetter und Lipide enthalten. Dazu Rindertalg als Antistatikum, noch mehr Rückfetter und Lipide. Codecheck meckert bei folgenden Inhaltsstoffen: Methylisothiazolinone = ein eiweißveränderndes und allergenes Konservierungsmittel, Methylchloroisothiazolinone = wieder ein stark allergenes und eiweißveränderndes Konservierungsmittel, eine halogenorganische Verbindung, die sogar krebserzeugend sein kann. Magnesium Nitrate = ein Konservierungsmittel das Nitrosamine bilden kann (die sind krebserregend), Edta = wieder ein Konservierungsmittel, welches die Zellmembran durchlässiger macht.
Trotz allem Manko ist der Glanz meiner Haare grandios.

Es ist für mich ein Widerspruch: ich habe spiegelglatte Haare, die einen Frizz haben, dass sie aussehen als würde ich sie nie pflegen. Dazu sind sie weich und schwer kämmbar, aber der Glanz ist enorm.

Mein Fazit: Ich habe die Flasche noch nicht einmal zuende aufgebraucht. Mich stören einfach das weiche Haargefühl, die Unmöglichkeit, damit Frisuren zu machen und die schlechten Inhaltsstoffe.
Ich kann Euch den Conditioner nicht weiter empfehlen,

von in der Kategorie Spülung